Camerawoman: Das erste Fotomagazin für Frauen kommt!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
... Dazu muss man nur 5 Euro beim Zeitschriftenhändler des Vertrauens investieren, die Hürde ist imho nicht unüberwindbar

Sonst ist das nämlich so, als ob die Blinden von Farbe reden....

Schon richtig, aber dann gebe ich lieber den Leuten auf der Straße direkt (und eh jetzt jemand fragt, oder meckert: Ja, ich habe auch schon Leute von der Straße zum Essen und ins Café eingeladen, mit ihnen geredet und ... )

Kommentar
Anzeigen
Obwohl ich grad keine Lust zum Schreiben hab, muss ich trotzdem kurz meinen Senf dazugeben.
Auch ich hab gestern camerawomen bekommen. Hab mir
ersteinmal nur ein Testheft bestellt. Ich war dann auch sehr gespannt, was
die Frauen -ich meinte auch, dass das Heft von Frauen für Frauen gemacht
wurde- daraus gemacht haben. Der erste Eindruck war irgendwie enttäuschend.
Nix wirklich Neues, ein Mix "für jeden etwas dabei"... Nicht schlecht, aber
es holt einen nicht aus den Puschen, würde ich mal sagen... Vielleicht liegt es daran, dass meine Erwartungen zu hoch waren...
Gefreut habe ich mich, Sylvies Reportage zu finden, für mich noch das Beste
in diesem Heft. Sonst -ich würde die Zeitschrift nicht abonnieren, vielleicht
mal ab und zu am Kiosk kaufen, wenn die Themen mich interressieren.
Das Eigentliche, "eine Fotozeitschrift speziell für Frauen" hat sich mir nicht
erschlossen. Nun ja, kann sein, dass sich die Zeitschrift noch entwickelt..., weil,
die Idee, fand ich, war nicht schlecht.

Gruss
Tilda

Kommentar
Kommentar
Wenn es nach mir ginge und wenn es seinen Mann und seine Frau ernähren könnte, würde ich eine Foto-Community ausschliesslich für Frauen machen!

Leider ist das Klientel dafür immer noch nicht gross und attraktiv genug dafür. ...

Zitat aus Wikipedia:

"...Das Geschlechtsverhältnis Männer zu Frauen beträgt in Industrienationen im Allgemeinen rund 0,9 zu 1,0, was in der geringeren Lebenserwartung der Männer begründet ist..."

Und wenn man dem Duden glauben darf, dann ist sogar die Klientel ein Mädchen...

Kommentar
Ich würde der chicen Lady auf dem Titelbild von camerawomen die neue Nikon 1 J5 empfehlen.

Denn:

- die zierliche Kamera passt auch in eine kleine Handtasche;

- sie hat keinen Sucher, der ja mit verlängerten, getuschten Wimpern kaum ans Auge zu bekommen wäre;

- sie weist einen leicht erhabenen Soft-Auslöser auf, den man auch mit verlängerten, aufgeklebten Fingernägeln noch angenehm bedienen kann;

- sie weist einen Automatikmodus sowie eine Vielzahl von features (Kreativmodi) auf, die eine Beschäftigung mit technischen Dingen wie Blende, Verschlusszeit etc. wie auch eine nachträgliche Bearbeitung überflüssig machen;

- mit dem senkrecht zu stellenden Display sind auch Selfies gut möglich - die Lady kann also damit auch ihre eigene Schönheit dokumentieren;

- und nicht zuletzt: sie ist auch in chicer silberner Farbe zu erhalten (falls eine rote Kamera passend zum roten Kleid gewünscht ist, kann alternativ auch die in roter Farbe erhältliche J4 gewählt werden)

Nikon weiß eben, was Frauen wünschen...

Gruß
Gianni

Kommentar
Kommentar
Ok, die Klientel; um so besser, oder?

Die von Dir zitierte Quote lässt sich aber leider nicht auf die fotografischen Aktivitäten von Frauen im Gegensatz zu denen der Männer parallel stellen.

Um nicht falsch verstanden zu werden, wir haben fantastische Fotografinnen in der Community, aber leider zu wenig!

Kommentar
Ja dann, ………

...die Fotos hauen mich nicht vom Hocker aber es ist nicht jeder gegeben, eine solche Nähe zu lebenden Personen aufzubauen wie Sylvie. Aber für fotocommunity reicht es, für 'mit Leica' allemal…

In diesem Fall komme ich nicht umhin, Dir ausnahmsweise vollumfänglich zuzustimmen...

Kommentar

Wo steht das mit Leica?
Ich zitiere mal A.Diener auf ihrer FC-Seite:

"Über mich
--------------------
KB mit Pentax MZ-5
digital mit Pentax optio 750z

... und alles weitere dann im Photoshop.
gerne: Landschaften, Gebäude, Stadtansichten, Strukturdetails.
auch: Spiegelungen, Zwielicht, diffuses."

nachzulesen hier:http://www.fotocommunity.de/fotografin/andrea-diener/521420

Viele Grüße
Herbert

Kommentar
Das Papier liegt auf dem Tisch. Oh Gott, wie peinlich. Meint meine Frau, die es zielstrebig
da im Bahnhofskiosk fand, wo es sich bestimmungsgemäß nicht hätte aufhalten sollen.
Nämlich da hätte es liegen sollen 'neben den hochwertigen Frauentiteln. Also zwischen Brigitte, Cosmopolitan oder Vogue.'(Steht so im INTRO, 1.redakt. Seite)
Schon alleine diese PlatzierungsVorgabe, wo ein Heft im Regal einzusortieren sei, also definitiv fern der Fotoabteilung, sagt etwas über den Anspruch, den man an das Heft zu stellen habe aus: Mit Technik wollen wir dich nicht langweilen.
Und so blättert man unbeschwert durch lichte Seiten mit kleinen Häppchen, die nur Appetit machen sollen aber niemals satt, mit Texten, die schon ganz nah an der Satire formuliert sind: "Selbst ist die Frau". Hier darf man einen 'Bastelspaß' in grün, rot, blau und schwarz erwerben und aus Karton eine Viddy-Lochkamera bauen -soll lediglich 30 Minuten dauern. "Gefüttert wird die DIY-Knipse entweder mit 35-mm- oder Mittelformatfilm." Das ganze für 65.-€. Für das Geld muss meine Friseurin ganz schön lange nasse Locken föhnen und hat dann im Vorfeld immer noch keinen blassen Schimmer, wo man die Filme bekommt, welche Empfindlichkeit zu empfehlen ist, wie lange man zu belichten hat und wer den Rotz hinterher entwickelt. Nicht mal ansatzweise wird erklärt, wie eine Lochkamera funktioniert.
Aber das soll ja die Zielgruppe des Bättchens erwarten dürfen. Keine Belastung des Wohlbefindens durch bildende Belehrungen, denn denen ist man bereits im Füsikunterricht
erfolgreich ausgewichen. Damit die zeitgenössische Prinzessin nach ihrem bebilderten Ausflug zu den süßen Teilchen und in ein Food-Foto-Studio keine seelischen Magenbeschwerden bekommt, hat man Sylvies SW-Fotos auf knallgelben Fond gedruckt. Da sieht man gleich, wo die Gefahr aufhört und 33 Sommerideen fröhliche Anspruchslosigkeit versprechen (Idee 6): "Es regnet, aber Sie sehen vor sich die Sonne trotzdem durch die Wolken blitzen? Drehen Sie sich mal um, hinter Ihnen könnte ein Regenbogen erscheinen. Wählen Sie eine kleine Blendenöffnung, dann wird der Regenbogen kräftiger." (Supiiii, nehm ich Blende 3,5 ist doch kleiner als 11, nicht wahr?)

Als Mann komme ich mir hier völlig verarscht vor. Das ganze Heft strunzt vor Rudimentärinformationen, mit denen niemand zuverlässig ein Foto auf die Reihe bekommt, der sich nicht bereits grundlegende Kenntnisse angeeignet hat.
Dieses Druckerzeugnis ist diskriminierend und zynisch. Es gaukelt einem Teil der Bevölkerung vor, ihm mit guten Ratschlägen zu besseren Fotos zu verhelfen und lässt ihn dann im Regen stehen.
Sylvies Fotos hätten übrigens einen besseren Druck auf besseres Papier verdient.
Und vor allem einen anderen Kontext.

Viele Grüße
Herbert

Kommentar
"Technik interessiert mich inzwischen weniger, seit ich eine Leica habe. Man nennt das wohl „angekommen sein“."

https://krautreporter.de/553--medienmenu-andrea-diener

Bevor es hier mit der bösen Frau Diener und Leica weitergeht: Bei diesem Krautreporter gibt's auch Bilderlinks zu Twitter und Tumbler, gerade die Tumblerbilder finde ich schon ziemlich gut, also fotografieren kann Frau Diener ...

https://www.flickr.com/photos/andreaffm/

http://fraudiener.tumblr.com/

Ralf

Kommentar
Tja, über die Erstausgabe wird es wohl keine weiteren Käufe geben.
Danke an Herbert, ich hätte es nicht besser auf den Punkt bringen können. Ich finde die Artikel ausgesprochen dumm und nichtssagend.

"Sag mal mein Liebster, sind Schafe wirklich so dumm?" - " Ja mein Lämmchen..."

So viel Banalität hat jedenfalls keine Frau verdient. Es passt halt in die Zeit.
Es gab mal eine wiklich gute Zeitschrift, ist leider auch vom Markt verschwunden, Convoltum, die Maßstäbe gesetzt hat und das vollkommen ungeschlechtlich. Schade.
Camarawoman weine ich keine Träne nach...

Kommentar
Für wen jetzt? Für Dich oder für Deine Frau?

Eine Bitte habe ich, kann mir jemand den Link zu einem Beitrag in diesem Thread nennen, in dem sich eine Frau zur Zeitschrift geäussert hat?

Danke!

Tja, über die Erstausgabe wird es wohl keine weiteren Käufe geben.

Kommentar
.... aber es ist nicht jeder gegeben, eine solche Nähe zu lebenden Personen aufzubauen wie Sylvie.....

Naja, zu bestimmten Menschen möchte nicht unbedingt jeder eine solche Nähe aufbauen,

anyhow, jeder Mensch hat nun mal unterschiedliche Vorlieben und Ideale und hat die Freiheit seine individuelle (Foto)Nische zu finden..... :winkgrin:

Kommentar
-Anzeige-