Kann man die auch online bestellen?
Ich war heute am Bahnhof, da war die nicht zu haben.
http://camerawoman.de/
Ich habe die Mai-Ausgabe bestellt und bin gespannt. Nachdem ich meiner Jüngsten die D3200 samt einigen Objektiven zum Start in die Fotografie mit Nikon DSLR geschenkt habe, passt dieses Heft sicher ganz gut dazu.
… Man kann das Magazin kritisieren, aber ohne nähere Kenntnisse sicherlich nicht Gastautorinnen als "sozial ambitionierte Flickr-Straßenfotogafen" bezeichnen. …
bitte lies die von Dir zitierte Passage noch einmal ganz genau.
eine spiegellose Olympus E-PL7 ist.Jetzt gibt es also „Camerawoman“, ohne Plastebomber vornedrauf, dafür mit einer edlen schwarzweißen Dame, die an einer Kompaktkamera mit dem Finger den Auslöser nicht findet.
... Geschäftsführer und verantwortlich für den Inhalt ist übrigens ein Herr...! Jürgen Lossau.
Andrea Diener bespricht in der FAZ die erste Ausgabe – ungeschminkt (sic!).
Weil er so schön treffend ist, zitiere ich ihren letzten Absatz:
"Den besten Rat für fotografierende Frauen hat übrigens immer noch Redaktionslegende Barbara Klemm:
„Wenn ich mir eine neue Handtasche kaufe, nehme ich die Leica mit, um zu sehen, ob sie da hineinpasst“,
sagte sie einmal in einem Interview. Weil man die Kamera nämlich immer dabeihaben muss. Und viel mehr
muss man am Anfang auch nicht beachten."
Aber es ist in der Tat so, dass Frauen "andere Augen" in der Fotografie als Männer haben, Motive anders sehen .....
wo ist das frauenforum Klaus?
Gibt es auf dem deutschen Markt überhaupt Fotozeitschriften für kluge Menschen?
Es würde bestimmt für mehr Inhalt dieser Diskussion sorgen, wenn sich daran nur diejenigen beteiligen, die die erste Ausgabe von camerawoman auch tatsächlich gelesen haben.
Nun kommen die Töchter daher und brauchen "Frauenfotomagazine"...
Leider ist das Klientel dafür immer noch nicht (...) attraktiv genug dafür.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?