Camerawoman: Das erste Fotomagazin für Frauen kommt!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Also was meiner Meinung nach viel, viel wichtiger als ein Fotomagazin für Frauen wäre, ist doch ein Nikon-FORUM für Frauen in dem dann das ganze Pixelgeschwafel ein Ende hätte und die Gestaltung der Fotos von Schwangerschaftsbäuchen endlich ein wichtiges Thema wäre.

Kommentar
Anzeigen
Jetzt mal im Ernst...was erwartet einen (oder eine) den da? Pinke Siliconhüllen für die Cam? Ich verstehen jetzt die Geschichte nicht sooooo ganz. Es spielt doch keine Rolle ob jemand im Tanga oder im Boxershort hinter der Cam steht?

Doch. Das ist gelebt Diskriminierung.

Kommentar
wo ist das frauenforum Klaus?

brauchts natürlich nicht, aber so ganz ernst genommen werden die frauen hier nicht wirklich, oder nicht immer. die männer fühle sich anscheinend in der menge stark und ich sehe sie ganz anders, seit ich mich in einer männerdominierten domäne aufhalte.

Kommentar

Hey, cool. Das bist du?

Ich habe die Camera im Abo, weil ich ihr Konzept sehr mag uns sie sich weder auf eine Marke noch auf ein Aufnahmemedium begrenzt.

Kommentar
Ja, der Pausierer, das bin ich. Wie eine oder mehrere Nikons das Leben verändern können……. EDIT: natürlich nur zum Positiven….

Kommentar
Verstehen kann ich das Ganze nicht. Macht aus meiner Warte auch keinen Sinn.

Wo sollen die Unterschiede liegen?

Test von Kameras oder Objektiven?
Zubehör?
Bilder, deren Entstehung und Umsetzung?
Zusammenhänge von ISO, Blende, Belichtungszeit?

Das sind Bestandteile, die sind unabhängig vom Geschlecht. Das sind für mich Basics, die jeder kennen sollte. In vielen Zeitschriften wird auch detailliert auf diese Punkte eingegangen. Ich kenne viele "Womans" die begeistert schon bestehende Zeitschriften kaufen. Natürlich nicht immer die Gleiche - je nach Thema.

Neue Konzepte sind bestimmt zu befürworten aber muss diese Unterscheidung In Form von dem Zeitschriftennamen sein?

Kommentar
Na dann , Food und Tierfotografie ,wo bleiben denn dann die Tipps wie man die lieben Kleinen in Szene setzt. Nicht zu vergessen das perfekte Make Up fürs Shooting. Grauenhaft!
Nicola

Kommentar
Ich zitiere an dieser Stelle mal unseren Klaus:

Aber es ist in der Tat so, dass Frauen "andere Augen" in der Fotografie als Männer haben, Motive anders sehen und nicht selten die spannenderen Bilder machen. Zitat Ende

... und sollte es gelingen dies in einem Magazin einzufangen und zu transportieren, denn fände ich das aus "Männersicht" sehr interessant.

Das Thema mit "Rosa Plüschkameratasche" gehört wohl eher denen, die noch immer denken Frauen können nicht einparken.

Warten wir doch einfach mal ab und wer nicht zu dieser Zielgruppe gehört oder es nicht mag, der kann ja umsteigen auf TV14, Das neue Blatt, Frau im Spiegel, nur Spiegel, Stern, Sudoku .....

Kommentar
Moin,

ich hab mich zu folgendem entschlossen:

Erst lesen, dann lästern. Ich werde sie mir mal kaufen ... hab ja zwei Frauen zu Hause, die auch Fotos machen

Schönes Wochenende
Dirk

Kommentar
Na dann , Food und Tierfotografie ,wo bleiben denn dann die Tipps wie man die lieben Kleinen in Szene setzt. Nicht zu vergessen das perfekte Make Up fürs Shooting. Grauenhaft!
Nicola

:up:

Noch Jemand der lachen muss.

Was trag ich zur Canon?. am besten.....

Ich bin so was von gespannt, werde es mal beim Händler durchblättern.

Kommentar
Ich denke es wird weniger darum gehen, wer am meisten MP hat und die längste Röhre wird auch nicht zwingend das Thema sein!
Ich denke wie kann ich die Kamera halten ohne mein Make Up zu zerstören

Kommentar
So, die erste Ausgabe habe ich nun.

Beim ersten Durchblättern gefällt mir das Layout.
Allerdings fand ich die Aufmachung etwas zu gewollt auf "Woman" abgezielt, hat bei mir nicht so auf Anhieb gegriffen (auch wenn ich zur Zielgruppe gehöre ).

Was mich allerdings sehr gefreut hat, ist, dass ein Bericht über/von unserem Forumsmitglied "sylvie" drinnen ist. Da ich von ihrer Arbeit sehr begeistert bin, war dies ein sehr positiver Aspekt.

Mal sehen, ob ich (nach eingehenderem Studium) der Zeitschrift noch eine weitere Chance gebe. Da ich sowieso nicht eine große Zeitschriftenleserin bin, müsste sie mich schon zumindest zu 80 % überzeugen, damit ich weiterhin Leserin und somit Kundin bin.

Kommentar
Ja, ich hab sie auch und mir gefällt sie gut.

Meine ersten Eindrücke gibt es hier in der Bild-Akademie:

A star is born: camerawoman ist da!

und jetzt nicht gleich über den Titel herfallen, erst mal lesen

Unsere Sylvie habe ich auch gefunden, klasse! Dazu gibt es nachher noch mehr Infos.

Kommentar
Ja, ich hab sie auch und mir gefällt sie gut.

Unsere Sylvie habe ich auch gefunden, klasse! Dazu gibt es nachher noch mehr Infos.

Dass Sylvie gleich in der ersten Ausgabe drin ist, freut mich sehr! Gerade Sylvie zeigt uns Kerlen, dass menschliche Nähe zum Gegenüber und Beherrschung von Blende und Zeit sich nicht gegenseitig behindern. Bin erst Angfang Juni wieder in D - muss mir ein Exemplar zuhause sichern lassen….
:up:

Kommentar
-Anzeige-