die D810 ist zwar eine klasse Kamera, aber auch ein ziemlich schwerer Brocken.
.....Mit einer D7200 und dem AF-S DX NIKKOR 18–140MM 1:3,5–5,6G ED VR ......
Hallo Medicopter,
ich hab als Motiv ebenfalls die rumwirbelnden Kinder. Ich bin von analog kommend bei ner D200 (DX) gelandet und habe am Anfang 2015 auf ne D750 (FX) umgestellt. Ich möchte nicht mehr zurück, das Bokeh welches mit FX erreicht werden kann ist einfach unschlagbar. (Und die kleinen Sucher der DX Kameras halte ich für nicht praktisch!)
Ich verwende inzwischen das 24-120/4 für fast alles, was mit der D750 bewerkstelligt werden soll. Bei dem Obj erscheint mir wichtig, die Obj. Korrekturdaten der Kamera auch zu nutzen, und beim Verarbeiten von RAW dran zu denken, dass die Obj Korrekturen noch nachgezogen werden müssen. Es verzeichnet, je nach Brennweite, schon sehr stark....
Je nach persönlichen Vorlieben können dann noch weitere Obj ergänzt werden, aber für den Anfang ist das 24-120 schon klasse.
Ich hab dann noch einen Batteriegriff von Neewer unter der D750. Den möchte ich nicht mehr missen...das ich nun das Thema Akku für einen Tag erledigt habe (ist immer dabei und 2 Akkus reichen immer für einen Tag) und der Hochformatauslöser ist für mich sehr wichtig. Nett ist auch, das Neewer eine Fernauslöser mit dem Batteriegriff mitliefert. Hat auch schon gute Dienste geleistet....
Gruß
Kaefer84
Hallo liebe Foren-Mitglieder,
ich möchte mir gerne in naher Zukunft eine Nikon D750 kaufen.
Nun bin ich noch nach der Suche nach einem Allround-Teleobjektiv, da mein Hauptmotiv meistens meine 2 kleinen Kinder sind, die natürlich mal hier und mal da sind und ich mit einer Festbrennweite bisher nicht so flexibel war.
Könnt ihr mir Tipps geben ob es sich lohnt die Kamera mit dem angebotenen Kit zu kaufen oder würdet ihr mir ein anderes, sehr gutes Teleobjektiv für meinen Einsatzbereich empfehlen?
Ich bedanke mich schonmal ganz herzlich für eure Hilfe!
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?