brauche flinke Hilfe für Ipad als Sicherung von CF Karten

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

zanshin-mike

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Gemeinde,

ich habe nicht mehr viel Zeit und brauche schnelle Hilfe da wir übermorgen nach Kreta aufbrechen... Ich habe mir überlegt meine cf Karten auf dem ipad zu sichern. Der Laptop soll zu Hause bleiben... damit auch richtig Urlaub ist...

Meine Frage:
Was brauche ich für die Speicherung von Bildern im RAW und jpg-Format von CF-Karten aufs ipad 2, also als Sicherung. Geht das überhaupt, oder wie sichere ich die CF Karten? Ich habe nur noch die Möglichkeit morgen bei MM einzukaufen. Hat jemand eine komplettlösung?

schon mal vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Anzeigen
Ich glaube, einfacher ist es noch 2 Karten zu kaufen und in Ruhe zu Haue ganz normal zu importieren.... Ich dachte, ich könnte dort auf dem Ipad schon vorsortieren und löschen....
 
Kommentar
hi
ich glaube bei der 700 geht das nicht mehr(kein USB direktrunterlad ding)
keine Ahnung wie das heißt.
Bei meiner D3 geht das noch :eek:)
Alle Modele danach gehen glaube ich nicht mehr
Aber mit USBkartenlesegerät und Camera Conection Kit geht das problemlos.
Übrigens wenn du Snapseed hast kannst du auch die RAWs bearbeiten du muss (Einstellungen>Ortungsdienste>Snapseed) auf an schalten, frag mich nicht warum ;o)
mfG
charly
ach noch was , ich habe 2 USB Kartenlesegeräte,- bei einem kommt die Fehlermeldung "Gerät benötigt zuviel Strom" als mal vorher kurz ausprobieren ;o)
 
Kommentar
Ich glaube, einfacher ist es noch 2 Karten zu kaufen und in Ruhe zu Haue ganz normal zu importieren.... Ich dachte, ich könnte dort auf dem Ipad schon vorsortieren und löschen....

Angucken, Vorauswählen, Teilen, alles möglich und prima!

Nur als Datensicherung würde ich es nicht nutzen, sondern ausreichende Karten mitnehmen. Und löschen tue ich nie.

Viel Spass im Urlaub.
 
Kommentar
Danke schön!

Habe mir jetzt das Conectionkit oder wie das heisst geholt. Funktioniert prima.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten