Blende 0

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

se_kwien

NF Mitglied

seit einiger Zeit, sobald es waermer als 20Grad Aussentemperatur hat, wird Blande 0 automatisch angezeigt, fokusieren ist dann nicht mehr moeglich und die Bilder sind voellig unterbelichtet, quasi schwarz...

Ich habe die letzte FW und das ganze ist unabhaengig vom Objektiv/ -hersteller.

Kennt jemand dieses Problem?

Anzeigen
Moin,

se_kwien schrieb:
Kennt jemand dieses Problem?

Wo genau ist das Problem? Was passiert z.B., wenn Du versuchst in Modus A eine Blende vorzugeben? Was passiert, wenn Du in S eine Zeit vorgibst? In welchen Modi passiert Dir das, dass Blende 0 angezeigt wird?

VG
Jürgen

Kommentar
Deine Kamera glaubt, dass ein MF-Objektiv mit eingestellter Offenblende angesetzt ist. Warum sie das glaubt, dass kann ich dir nicht sagen, vermutlich ein Elektronikproblem.

Kommentar
Moin,

Wo genau ist das Problem? Was passiert z.B., wenn Du versuchst in Modus A eine Blende vorzugeben? Was passiert, wenn Du in S eine Zeit vorgibst? In welchen Modi passiert Dir das, dass Blende 0 angezeigt wird?

VG
Jürgen

das passiert wenn ich die Blende vorgebe, muss mal probieren wie sich die Kamera verhaelt wenn ich die Ausloesezeit vorgebe.

Kommentar
Nimm mal das Objektiv ab und reinige die Kontakte an der Kamera und dem Objektiv vorsichtig.

Kommentar
-Anzeige-