.........ich denke das lässt sich auch kaum anders machen, wenn man gegen das natürliche Licht mit Blitzen arbeitet - dafür müsste ich den gesamten Bildaufbau überdenken.
...
vollkommen zu Recht, sie sind auf ihre Art ja durchaus gelungen.Desto länger dass ich die Bilder betrachte, desto besser gefallen mir auch die ersten Aufnahmen.
Kennst Du die Geschichte vom Oberammergauer Hergottschnitzer, dem der geschnitzte Heiland noch nicht traurig genug wirkte?Trotzdem spiele ich mich noch immer etwas daran...
Sehr gelungen, es geht also auch ohne Blitz.Hier übrigens auch mal eine Aufnahme ohne Blitz (nur mit dem Sunbounce Micro).
Man kann das ja durchaus so machen, ich befürchte nur, dass man sich diesen Lichteffekt schnell übersieht, wenn man ihn zu häufig einsetzt.Evtl. hole ich mir auch noch ne gut Transportable größere Softbox, damit das Licht weicher wird. Aber im Grunde gefällt mir der Stil eigentlich, daher werde ich Ihn wohl nicht komplett über den Haufen werfen.
Man darf die Bilder nicht in einem Browser beurteilen, nur Firefox (richtig konfiguriert) arbeitet hinsichtlich der Farben halbwegs verbindlich.meinem Kalorimeter (Spyder 3) vertraue ich inzwischen selbst nicht mehr ganz. Bin jetzt auch gerade an nem anderen rechner und sehe den Rotstich deutlich - Zuhause war der defintiv nicht mehr vorhanden.
Die Bearbeitung unterbrechen und eine Nacht darüber Schlafen kann häufig helfen.Irgendwie werde ich aber auch immer Farbenblind, wenn ich zu lange an meinen Bildern arbeite...
In der Tat! Und "Unreinheiten, die fast wie ein Ausschlag aussehen" ist für Sommersprossen eine wenig schmeichelhafte Beschreibung.Und zum Model - die ist echt Klasse!
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?