Bitte um Hilfe

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Ela1807

Aktives und bekanntes NF Mitglied

Ich bin ganz neu hier und kenne mich eigentlich mit Kameras und Fotos gar nicht aus.

Für meinen Nebenjob,muss ich aber immer wieder von mir selber Bilder machen und da brauche ich bitte Hilfe.

Ich habe eine Nikon d60. Da ich die Fotos aber alle selber und daher mit Selbstauslöser machen muss, tue ich mir total schwer, weil ich ja nicht sehen kann, was ich somit fotografiere.

Jetzt wollte ich euch fragen, gibt es irgendwie die Möglichkeit die Kamera mit dem Handy zu verbinden? So das ich sehen kann, was ich fotografiere oder habt ihr generell einen Tip für mich. Eine neue Kamera, kann ich mir leider nicht kaufen

Danke schonmal

Liebe Grüße

Anzeigen
Raus aus dem virtuellen Umfeld, rein in die reale Welt.

Arbeitskollegen, Nachbarn, Freunde, Verwandte oder sonst jemanden fragen.
Diese Person muss ja nur den Auslöser bedienen, falls Stativ vorhanden, oder was anderes als Stativersatz geeignetes.

Soziale Kontakte sind mit das Wichtigste im Leben, somit eine Suuuupergelegenheit.

EDIT:
Eben erst gesehen, dass schon eine "neue" Kamera vorhanden ist, also vergiss meinen Hinweis wie es mit dem alten Model auch geklappt hätte.

Kommentar

Dankeschön dafür damit hast du mir schon echt extrem weitergeholfen

Kommentar
Moin
Ich habe 3 Neewer Blitze NW 562, das sind (auf der Kamera) iTTL-Fähige Blitze die seit einem Halben Jahr Tadellos ihren Dienst verrichten, und auch mal samt Blitzstativ umgekippt sind. Gerade eben habe ich damit ein paar Fotos meiner neusten Anschaffung gemacht (s. passenden Thread in ein paar minuten). Dafür habe ich sie durch den Blitz der D200 Auslösen lassen, das geht wunderbar, dann muss man aber etwas mit der Belichtung rumprobieren. Dazu würde ich dir dann Eneloop (oder den Pendant der großen Discounter) empfehlen. Die Blitze kosten im Doppelpack 63€ ( https://www.amazon.de/gp/product/B01HI1OV5I/?tag=netzwfotognik-21 ). Dazu noch ein Blitzstativ Set mit 2 durchlichtschirmen und du kannst schon richtig gute Fotos machen, und bist keine 100€ los.

lg
Cassie

P.S.: Ich bekomme keine Provision oder so, Ich finde die dinger für das Geld einfach nur Genial.

Kommentar
Moin, schon mal den in der D5100 eingebauten Blitz probiert? Oder ist der kaputt oder hab ich was überlesen? Bevor man einem Anfänger mit begrenztem Budget Bücher über CLS und mehrere Blitze empfiehlt, macht es doch zum Kinder knipsen erst mal auch der integrierte Blitz.
Und natürlich ist das 55-200 gerade für drinnen nicht erste Wahl, zu lange Brennweite. Besorge Dir ein 18-55, wenn es billig sein soll.

Kommentar

ich fürchte Du kennst nur einen Teil der Geschichte. Da gibt es noch diesen Thread in dem nach der Beleuchtung gefragt wird.

Leider hat die TO die Threads etwas zerrissen was das Folgen nicht einfacher macht.

Zum 18-55er - damit lässt sich das Lichtproblem leider nicht lösen. Es ist nicht wirklich lichtstärker. Zumal sich eine kontrollierte Beleuchtung weder mit lichtstarken Objektiven noch mit einem integrierten Blitz umsetzen lässt.

Kommentar
Ok, dann kenne ich nicht alles. Mit 18-55 war auch nur die Brennweite gemeint und ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum man mit 18-55 und eingebautem Blitz seine Kinder nicht vernünftig fotografieren kann.

Kommentar
.......und ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum man mit 18-55 und eingebautem Blitz seine Kinder nicht vernünftig fotografieren kann.

da bin ich absolut bei Dir. Zumal der Blitz ja nicht en Raum komplett ausleuchten muß sondern ja nur zur Aufhellung dient.

Wobei, die Leistung der integrierten Blitze ist wirklich nicht der Renner. Aber meine Kameras haben auch diese Klappblitze und ich genieße es immer einen dabei zu haben. Die Aufsteckblitze nutzen auch nichts wenn sie, wie bei mir, aus bequemlichkeit im Schrank liegen bleiben.

Kommentar
-Anzeige-