Bin stolzer Gitzo-Besitzer

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nokin_Baron

Sehr aktives NF Mitglied

Das Paket ist heute angekommen und natürlich habe ich es sofort aufgemacht aus neugierig und bin sofort begeistert! So leicht ist es! :up: Feststellschrauben dreht nur ca. einviertel auf und zieht alle die Beine geschmeidig raus und stellt FSS wieder fest. So ist ganz einfach, besser als "Klippverschluß". Wenn Mittelsäule zieht ganz hoch und ist dann Stativ Mountainer 2er für 528 Euro mit 488 RC2 und D80 1,83 Meter hoch. So hoch brauche ich nicht, nur so zum zeigen.

Siehe Foto:

Gruß
Nokin Baron

Anzeigen
ja, sind schon schöne Teile, die Gitzos.

@David: manchmal ist deutsch ja nicht die Muttersprache!

Kommentar
Schon schön, auch das Foto. Aber ich hätte deswegen nicht gleich die ganze Einrichtung verkauft!

Kommentar
Hallo Hans-Werner ...

... Glückwunsch zu deinem neuen Stativ ... wünsche dir die besten Bilder :up: ...

... sehen uns beim nächsten Treffen, oder :kaffee: ..?

... Gruß Bruno

Kommentar
Hallo Nokin Baron,

auch Glückwunsch von mir, bin seit Kurzen auch auf Gitzo umgestiegen und bereue keine Sekunde davon.

Wünsche dir viel freude damit!!! :up:

Kommentar
Hallo Nokin Baron,

viel Spaß mit dem tollen Teil ... ein gutes Stativ ist sein Geld auf jeden Fall wert. Erst dann kann man eben alles an Leistung aus der Optik rauskitzeln.

Beim Rauskitzeln mit Stativ, Kamera und Objektiven viel Spaß.

Kommentar
Hmm, jetzt brauchst Du aber 'ne Leiter, um durch den Sucher zu schauen...

Im Ernst: ich bin schon etwas neidisch, aber auch (noch) zu geizig für ein Gitzo Carbon. Wieviel wiegt (und trägt) es denn laut Herstellerangaben/Erfahrungen von Forumskollegen?

Kommentar
Cooles Stativ und Foto - aber bitte keine weißen Socken mehr :frech:

LG und bis zum nächsten Treffen!

Stefan :winkgrin:

Kommentar
Willkommen im Gitzo-Club,
viel Spass und gutes Licht

wünscht
Gerhard
:up:

Kommentar
Viel Spaß mit dem Gitzo und immer schön auf die Stativfüße achten
Ich habe auch seit einigen Wochen ein Gitzo (GT3540LS) und am Wochenende ein Stativfuß im Wald verloren

Durch die Drehverschlüsse, die man mit einer Hand gleichzeitig öffnen kann, habe ich wohl auch eine Stativfuß gelöst und der ging dann wohl irgendwann und irgendwo verloren.

Habe gleich heute einen neuen bestellt und bekomme den auch innerhalb von 1-2 Tagen

Kommentar
merler schrieb:
Hmm, jetzt brauchst Du aber 'ne Leiter, um durch den Sucher zu schauen...

Warum mit eine Leiter, ist viel zu umständlich, kaufe lieber eine neue Schuhe mit hohem Absatz.

merler schrieb:
Im Ernst: ich bin schon etwas neidisch, aber auch (noch) zu geizig für ein Gitzo Carbon. Wieviel wiegt (und trägt) es denn laut Herstellerangaben/Erfahrungen von Forumskollegen?

Die Bezeichnung ist Gitzo Mountaineer 6X Serie 2 3 Elemente GT 2530
und wiegt ohne Kugelkopf 1,4 kg. Das Stativ verträgt sich bis ca. 8 kg belasten.

Gute Nacht
Nokin Baron

Ps.: Nochmal vielen Dank für viele :4you: !

Kommentar
Nokin_Baron schrieb:
So hoch brauche ich nicht, nur so zum zeigen.

Siehe Foto:

Gruß
Nokin Baron

Ich brauche es zwar nicht, aber nur so zum Zeigen kaufe ich mir ein Stativ für 528€. Ich werde dann in den "Gitzo Club" aufgenommen. Man gratuliert mir zu dem "schönen Teil"...

Diese Besitzanzeige nervt langsam. Immer nach dem gleichen Muster: Bevor auch nur ein Bild gemacht wurde, wird die neue Anschaffung fotografiert und hier gezeigt. Wie in einem anderen Beitrag, wo ein Typ den Flash2Softbox Adapter gekauft hat und das Ding als erstes in seinem Wohnzimmer fotografiert hat. Richtige Bilder tauchten in dem Thema aber nie auf.

Ich habe im letzten Jahr ca. 10000€ in meine Ausrüstung investiert, darunter zahllose Kleinteile aus dem Studiobereich. Man sollte sich einen Spaß daraus machen und für jeden neu gekauften Schirmhalter oder Spigot Bolzen ein neues Thema eröffnen. Berechtigt wäre es, denn in dieser Sparte finden wir die wahren Fotografentools.

Wenn Du unbedingt ein solches Thema eröffnen willst, warum zeigst Du nicht wenigstens ein "echtes" Bild, das damit gemacht wurde und von dem Du glaubst, dass es ohne das Gitzo nicht möglich gewesen wäre. Das könnte ich nachvollziehen. Dann würde ich einen Sinn in dem Posting erkennen.

Ach Quatsch, Schwamm drüber, so haben alle Kriegsreporter mal angefangen Ja, ehrlich... :winkgrin:

Viele Grüße
Christoph

Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-