Canon mag ja schöne, bunte Bildchen out of the box liefern, mir gefällt aber die Methode von Nikon besser > der Fotograf hat die Macht!!!
Haha, lachhaft. Innerhalb von 3 Stunden nach Eröffnung des Threads oder wie...
Dieses Markengewechsel ist mir sowieso ein Rätsel. Aber wem es Spaß macht...
Ich würde fast sagen wieder ein Opfer der "Mit 10 Tips zum perfekten Foto" oder der Marketingstrategen ala "Die Camera macht ihre schönsten Fotos © ".
Traurig wenn da jemand vergißt, daß es eigentlich ein Handwerk ist........
Viele Grüße
Kai
Ich würde fast sagen wieder ein Opfer der "Mit 10 Tips zum perfekten Foto" oder der Marketingstrategen ala "Die Camera macht ihre schönsten Fotos © ".
Traurig wenn da jemand vergißt, daß es eigentlich ein Handwerk ist........
Viele Grüße
Kai
Ich finde es nur schade für ihn, dass er eine Menge Geld in den Sand gesetzt hat um diese Erfahrung zu machen.
Oliver kennt sich sehr gut mit Nikon aus, schließlich hatte er auch mindestens schon eine D200 und D80, somit war Nikon kein Neuland für ihn. Zuviel Mitleid ist da nicht angebracht.
Das kann ich beim 70-300VR nicht bestätigen.Aber wie gesagt, das 18-70 und das 70-300VR sind für 12MP nicht wirklich geeignet.
@Karl
Ich glaube du hast da was missverstanden, 40D und nicht D40.
Aber auch egal...
Hallo Oliver,
Also es tut mir zwar sehr leid aber.....ich hab mir mal deine Bilder im Internet betrachtet.
Dafür brauchst du bestimmt keine D300 !
Das schafft auch die D80.
Hallo,
die mit Abstand unqualifizierteste Aussage die ich in diesem Forum bislang gelesen habe. Es ist hier wohl jedem klar das man auch mit einer D40 oder 400D mit den richtigen Linsen hochwertige Fotos machen kann, sofern man fotografieren kann. Tut mir ja leid, aber sowas von überflüssig Dein Beitrag...
sorry, aber dass Oliver sein Handwerk beherrscht zeigen die Aufnahmen auf seiner HP und wenn er mit dem Handwerkszeug CANON besser zurecht kommt als mit einer anderen Marke, soll er dabei bleiben, wo ist das Problem? Oder gilt in diesem Forum nur der etwas, der mit NIKON fotografiert? Ich finde es nur schade für ihn, dass er eine Menge Geld in den Sand gesetzt hat um diese Erfahrung zu machen. Vielleicht wäre es besser gewesen die Kamera vorher zu testen.
Jürgen
habe seit 2 Wochen die D300 und stelle auch hie und da Rauschen fest. Allerdigns gelingen mitr mit dem Tamron 17-50 sehr brilliante Bilder im Gegnsatz zu meiner D50; Die Rauschunterdrückung im intern Cam Processing RAW-Jpeg funktioniert gut - habe aber den Eindruck das RAW's wenn nicht mit Capture NX sondern wie in meinem Fall Apple Aperture verarbeitet doch Rauschen zu sehen ist.
Canon scheint mir was Klarheit (wenig bis gar kein Rauschen)/Schärfe die Nase vonr zu haben. Die D300 beeindruckt druch Dynamik und wahnsinnigen Farben und auch sonst extraklasse features. Es kommt drauf an was Dein Schwerpunkt ist.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?