Bildteile pixeln mit Capture NX-D

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Arbeiterfotograf

Unterstützendes Mitglied
ich bin neu hier und hoffe im richtigen Forum zu sein. Ich benutze erstmalig das Bildbearbeitungsprogramm Capture NX-D und möchte eine Lösung für folgendes Problem: In Bildern möchte ich Autokennzeichen oder einzelne Personen Pixeln. Wie sind da die Arbeitsschritte? Das Retusche-Werkzeug gefällt mir nicht. es macht aus Gesichtern Brei. Schöner wär ein offensichtlich erkennbarer gleichmäßiger Pixelbereich, in dem weiter der Betrachter das Bild schaut und nicht zu sehr abgelenkt wird durch schlechte Unkenntlichmachung.
Über eine Lösung würde ich mich freuen. Anschließend werde ich mich in die Anleitung vertiefen. Jetzt brauche ich eine flotte unkonventionelle Hilfe.
Vielen Dank im Voraus.

Anzeigen

Ich befürchte, die Lösung heißt: ein anderes Programm wie Photoshop. NX-D enthält diese Funktion nicht, so weit ich weiß. Kennzeichen habe ich mit dem Stempelwerkzeug "verunstaltet", nicht schön, aber funktioniert. Sans Ear grüßt

Kommentar

Mmh, für Mac gäbe es für das Problem
den genialen GraphicConverter.

Zu pixelnde Fläche auswählen, dann

Filter –> Stlisieren –> Pixelierung

Dort bei 100% die Pixelgröße wählen
und fertig.

Muß es wirklich ganz eilig sein, so löst
der gute alte Balken das Problem.

Kommentar
Unter Windows heißt eine mögliche Lösung IrfanView mit den dazu erhältlichen Filtern. Den relevanten Bildteil markieren, dann Bild / Effekte / Einstellungen/Vorschau und den Filter Pixelize auswählen, Gewünschte Stärke einstellen, fertig

Kommentar
Der Retusche-Pinsel müsste für Dein Vorhaben funktionieren.

Kommentar
-Anzeige-