fotofelix Sehr aktives NF Mitglied Registriert 05. Mai 2008 #1 Wie schneide ich die Bilder in PSE verlustfrei vom Kameraausgabeformat zum Bsp.: Quadratischen Format zu ohne das die Pixel interpoliert werden. Gibt es eine Möglichkeit die Bilder 1:1 zuzuschneiden? Klicken zum Weiterlesen...
Wie schneide ich die Bilder in PSE verlustfrei vom Kameraausgabeformat zum Bsp.: Quadratischen Format zu ohne das die Pixel interpoliert werden. Gibt es eine Möglichkeit die Bilder 1:1 zuzuschneiden? Klicken zum Weiterlesen...
foxmulder Auszeit Registriert 05. Mai 2008 #2 Meines Wissens nach bietet PSE keine verlustfreien JPEG-Operationen (drehen, spiegeln, ausschneiden). Gruß Dirk Kommentar
Meines Wissens nach bietet PSE keine verlustfreien JPEG-Operationen (drehen, spiegeln, ausschneiden). Gruß Dirk
Michael K. NF-Premium Mitglied Premium Registriert 05. Mai 2008 #3 in jpeg nicht, da wird immer komprimiert. Die Stufe 11 in PS scheint mir am schonendsten mit den Pixeln umzugehen. Ansonsten tiff oder psd, da kann man ohne Verlust speichern Kommentar
in jpeg nicht, da wird immer komprimiert. Die Stufe 11 in PS scheint mir am schonendsten mit den Pixeln umzugehen. Ansonsten tiff oder psd, da kann man ohne Verlust speichern