Bilder weg, wie bekomme ich sie wieder?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Ferdinant

Sehr aktives NF Mitglied
Als ich eines Tages wie gewohnt, meine Bilder übertragen wollte, erschien nicht der normale Autostart-Dialog wie sonst, sondern eine fragwürdige Version mit einem Fortschrittsbalken, der sich niemals füllte(wie es ja bei Fehlern immer so ist). Ich öffnete den Explorer, um die Karte zu durchsuchen, beim Öffnen des Ordners 100NCD40 wurde ein E/A-Gerätefehler gemeldet. Als ich die Karte test weise wieder in die Kamera steckte, meldete sie mir dann ebenfalls eine Fehlermeldung, dass die Karte beschädigt wäre.
Das ist sie sicher nicht, denn mittlerweile funktioniert die Karte wieder. Nur auf die vorhandenen Bilder kann ich nicht zugreifen; sie sind aber noch da, denn von den 2GB sind nur noch 497 MB frei, aber sie werden halt von keinen Programm mehr angezeigt(weil der erste Buchstabe im Dateinamen überschrieben wurde, werden sie vom Betriebssystem ignoriert). Weiß jemand, wie ich auf die Dateien zugreifen und sie wiederherstellen kann?

Anzeigen
da wirst du ein datenrettungsprogramm anwerfen müssen
bei den extreme III karten von sandisk is z.b. rescuepro dabei, ansonst würden mir noch getdataback einfalln

über die suche solltest noch einiges mehr finden

wichtig is nur das du jetzt nichts neues auf die karte draufkopierst oder anderweitig an ihr rumdocktorst

Kommentar
Hallo Ferdinant,

schau mal hier. Der gute Mann hat ein Datenrettungstool zum Download.

Grüße, Holger

Kommentar
Bei den SanDisk-Speicherkarten ist meistens ein Programm "RescuePRO 3.2" dabei. Damit kannst Du auch schon gelöschte Bilder wiederherstellen, funktioniert teilweise auch mit formattierten Karten. Zwar nicht für alle Bilder, aber die meisten sollten noch zu retten sein - wichtig: keine neuen Bilder auf die Karte aufnehmen bis zur Rettungsaktion.

Kommentar
Wenn der Speicher defekt ist oder war (?), kann man wohl nichts machen. Sollten die Daten aber gelöscht worden sein, kann man sie mit etwas Glück wieder herstellen. Es gibt verschiedene Programme, die das können. Sieh mal hier nach: http://www.pcinspector.de/Sites/smart_recovery/download.htm?language=2#
Ich habe das Programm mal als Freeware bekommen. Vielleicht gibt es auch eine Testversion. Wenn nicht - und die Bilder sind Dir wichtig - kauf das Programm.

Dieter

Kommentar
Ich möchte noch abschließend sagen, dass die 569 Bilder jetzt wieder da sind:up:
Danke für die Links/Hinweise für die Programme.

Kommentar
-Anzeige-