Bilder vom 17-55

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

dieterk

Sehr aktives NF Mitglied

Ich mache nun schon seit ner Woche mit der Entscheidung rum welches "Meistensdrauf" Objektiv ich mir kaufen soll und habe mir schon etliches in verschiedenen Foren reingezogen.
Dabei konnte ich mich bisher noch nicht entscheiden.
Immer ist irgendetwas was mich stört.
Ich suche ein Objektiv das vor allem eine erstklassige Abbildungsleistung bringt, da ich auch ganz gerne mal bis 100% "reinschaue" obwol ich weiss daß ich einen dermaßen großen Ausschnitt wohl eher nicht brauche kann ich's nicht lassen.
Vielleicht kennt das der eine oder Andere.

Das 60er Micro macht mir z.B. immer wieder Freude in der Disziplin denn es hat eine unglaubliche Schärfeleistung.

Nachdem ich eigentlich eins nach dem anderen Objektiv verworfen habe ist z.Z. das 17-55 noch interessant, weil ich immer wieder lese daß die Leute die es haben begeistert sind.
Leider, warum auch immer, sieht man aber recht selten Bilder die mit diesem Objektiv gemacht wurden.

Kann mir vielleicht der Eine oder Andere hier ein paar Bilder einstellen bzw. nen Link geben bei dem man sich mal Bilder ansehen kann.

Wie seht Ihr das eigentlich - gibts im Bereich "Immerdrauf" was besseres als das 17-55?

Ich danke Euch schon mal für Eure Hilfe

Anzeigen
dieterk schrieb:
Genau Deine Bemerkung, und ich kann Dich schon etwas verstehen, ist vielleicht nur ein Vorurteil so nach dem Motto, wenns teuer ist muß es auch gut sein.

Nö... nur Erfahrungswerte vieler, vieler Nikon User.

Ließ dich mal ein bisschen hier im Forum ein und probiere die Objektive die du kaufen willst selbst und vergleiche keine Internetbildchen.

Ich habe fast die ganze Palette der gängigen Objektive durchprobiert und habe genug Erfahrungswerte um zu wissen wovon ich rede...

Kommentar
Hallo Dieter,

ja wenn ich zurück bin aus Venedig melde ich mich bei Dir.
Aber ein 24-120 VR als "Immerdran" ??? Weiß nicht, glaube
das geht nicht gut...

Gruß Jörg

Kommentar
Seht euch mal meine WM-Galerie an:

http://view.stern.de/fc/serie/20323/

Ein Grossteil der Fotos ist mit dem AF-S 17-55/2.8DX aufgenommen, einige mit dem AF-S 12-24/4.0 DX und AF-S 70-200/2.8 VR-G.

Kann man aber an den angezeigten Daten erkennen.

Das 17-55er ist ein tolles Objektiv mit optimalen Brennweitenbereich und guter Offenblendenleistung, aber als "Immerdrauf" ist es mir zu gross, schwer und mit Sonnenblende zu aggressiv.

Kommentar
So, habe mir jetzt mal ein erst zwei Wochen altes 24-120VR in Ibähh geschossen.
Was mir nämlich auch noch eingefallen ist - ich möchte meine Frau auch ein wenig für die D200 begeistern und Ihr deshalb die Kamera auch mal hin und wieder in die Hand drücken.
Da meine Frau aber zu denen gehört die immer mit Anlauf abdrücken, also die Kamera ziemlich verreisen beim Auslösen so nach dem Motto - haaauuuu ruck - ist ein Stabi gold wert.
Vielleicht kennt das der Eine oder andere auch, ich könnte dabei immer die Kriese kriegen, aber in der Sache ist meine Liebe absolut belehrungsresistent.
Würde Sie nur unscharfe Aufnahmen zustande bringen (wie fast immer) wäre Sie sicherlich auch mit der D200 ganz schnell fertig.
Mal sehen, vielleicht kann ich Sie ja wirklich etwas begeistern, so nach dem Motto - siehste, mit so ner tollen Kamera geht dat
Wer weiss, ist für weitere Kaufabsichten bestimmt nicht schlecht

Ich werde berichten wenn ich mal die ersten Aufnahmen gemacht habe.

Das 17-55 ist aber noch nicht aus dem Sinn, werde mich weiter und ausführlich informieren.

Zudem habe ich das 24-120 zu nem guten Preis bekommen, ist also fast ein Nebenbeikauf geworden.
Wenn's nix bringt gehts halt nochmal zu Ibähh.

Kommentar
-Anzeige-