Bilder in NX Studio beschneiden

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Molly_1

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Da ich sehr viel Handball mit dem 85er fotografiere, muss ich stets sehr viele Bilder beschneiden. Hierzu muss ich bei jedem Bild auf den entsprechenden Button klicken; das ist nervig! Bei dem Vorgänger ging das! Gibt es einen Trick, wie ich den Button dauerhaft aktivieren kann?
 
Anzeigen
Da ich sehr viel Handball mit dem 85er fotografiere, muss ich stets sehr viele Bilder beschneiden. Hierzu muss ich bei jedem Bild auf den entsprechenden Button klicken; das ist nervig! Bei dem Vorgänger ging das! Gibt es einen Trick, wie ich den Button dauerhaft aktivieren kann?
Musst Du denn (1.) alle Bilder (2.) gleich beschneiden?
Ich beschneide nur die guten (da sind wenige) und da alle leicht verschieden.

Mit Anpassungen Speichern... (in Datei) und Anpasssungen laden... geht es aber.
 
Kommentar
Antwort in Kurzform:
Es gibt einen Trick, wie Du alle Bilder gleichzeitig beschneiden und anschließend gleichzeitig speichern kannst.

Antwort ausführlich:
Beim eingeblendeten Filmstreifen wählst Du ein Bild aus, so dass es im Hauptanzeigebereich dargestellt wird.
Nun beim eingeblendeten Filmstreifen alle Bilder auswählen "Strg + A".
Nun das Bild im Hauptanzeigebereich beschneiden und bestätigen.
Es werden jetzt alle Bilder identisch beschnitten.
Ist der Prozess abgeschlossen, die beschnittenen Bilder exportieren und nach Wunsch speichern.
Im eingeblendeten Fenster "Exportieren" die entsprechenden Einstellungen konfigurieren.

Ganz wichtig:
Vorab in den Einstellungen unter "Speichern" den Speichertyp "Anpassungen in einer Anpassungs-Datei (Sidecar) speichern" wählen.
So bleiben die unbearbeiteten Originale immer erhalten.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten