Bilder entwickeln und Farbraum zuordnen.

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

red4ever

Sehr aktives NF Mitglied

ich habe bereits hier im Forum geschaut und auch einige Antworten erhalten, aber nicht genau die, die ich suche.
Ich möchte Bilder von einer "Goldenen Hochzeit" entwickeln lassen und suche nun ein Labor, das qualitativ hochwertige Bilder macht? Preis und Schnelligkeit spielen dabei für mich keine Rolle.

Desweiteren wüsste ich gerne in welchen Farbraum ich die Bilder umwandeln muss, bzw. welcher besser geeignet ist. sRGB oder CMYK?

Meine dritte Frage: Ich möchte ein ausgewähltes Bild auf Leinwand drucken lassen ( ca. 31x21 cm ), wer kann mir dafür ein gutes Labor nennen?

Für eure Hilfe bedanke ich mich bereits jetzt und warte gespannt auf eure Antworten.

Gruss red4ever

Anzeigen
Ein Labor kann ich Dir nicht nennen, aber ich denke
Du solltest Dich erst für einen Dienstleister entscheiden
und dann den Farbraum nach dessen Vorgaben einstellen.

Kommentar
Hi,

wenn möglich, würde ich ein Labor vor Ort suchen. Die haben entweder selbst eine Maschine und sind daher schnell und man kann Bilder besprechen, oder die schicken es zu einem der wenigen Großlabore. Wenn es da nichts entsprechendes gibt: Der Bilderservice von fotocommunity wurde öfter mal lobend erwähnt.

Farbraum: RGB dürfte angesagt sein, da die Ausbelichter mit mit Licht auf Fotopapier belichten. Wenn Du auf Papier drucken lassen willst (eheblich teurer), kann Dir der Druckbetrieb ein Separationsprofil geben.

Grüße
Christian

Kommentar
Bei den Fürstenfelder Naturfototagen habe ich mit einem Herrn von Mayer aus München gesprochen. Was die dort gezeigt haben, sah nicht schlecht aus. Eigene Erfahrungen mit dem Laden habe ich allerdings noch nicht.

Gruß,
Werner

Kommentar
-Anzeige-