Moin,BernhardJ schrieb:Und was lernen wir daraus?
Nein Tim,24_TD schrieb:Moin,
man kann daraus lernen, dass die digitalen Kameras den Filmkameras nicht überlegen sind.
Besten Gruss
Tim
BernhardJ schrieb:Fazit: Die Jpegs der D200 kann man in die Tonne treten
JohnnyW schrieb:.......Und was lernen wir daraus?........
daß man jede von Einzelpersonen gemachte Testerei in die Tonne treten kann
JohnnyW schrieb:Marti_S hat mit nem Coolscan V, Dichteumfang 42, gescannt. Kann er überhaupt scannen?, hat er alles rausgeholt?, wäre nicht ein Coolscan 5000, mit Dichteumfang 48, besser gewesen?
JohnnyW schrieb:Da bleiben noch viele Fragen offen.
Egal was du von meinem Test hälst, wenn man ein Dia mit der Lupe gegen direktes Licht betrachtet und nicht mehr, sondern eher weniger, Zeichnung in den Schatten erkennen kann als in der gescannten Datei, dann ist wohl auch davon auszugehen, dass bei der Projektion des Dias nicht mehr Details zu erkennen sein dürften. Es wäre also für die Praxis nicht relevant.JohnnyW schrieb:Marti_S hat mit nem Coolscan V, Dichteumfang 42, gescannt. Kann er überhaupt scannen?, hat er alles rausgeholt?, wäre nicht ein Coolscan 5000, mit Dichteumfang 48, besser gewesen?
Moin,volkerm schrieb:Ich bewundere Menschen, die komplexe Zusammenhänge einfach erklären können.
Moin Roland,Roland L. schrieb:Nein Tim,
genau das Gegenteil ist der Fall, denn eine digitale Kamera produziert das weißere Weiß, nicht das dreckige Zeugs in den Lichter (Zeichnung oder so genannt).
Oder sollte ich tatsächlich Opfer einer Werbekampagne aus den 70ern sein ?
24TD schrieb:Weiss hin, weiss her, Tonwertabriss oder nicht - ich kann beim besten Willen keine Überlegenheit erkennen.
24TD schrieb:Wenn wir in 10 Jahren hier an dieser Stelle noch Bilder vom Lummenfelsen-Trip sehen werden, dann fange ich an über die Qualität des Mediums Digitalfoto nachzudenken. Solange bleibt diese ganze Pixelpathologie für mich einfach nur viel Rauch um nichts.
Moin Volker,volkerm schrieb:Verwechsel ich was, oder warst du einer der Ersten, die eine D3 bestellt haben? Solltest du dann nicht besser noch 10 Jahre warten?
JohnnyW schrieb:da täuscht du dich gewaltig.
JohnnyW schrieb:Seien wir doch mal ehrlich, was Marti_S gemacht hat, war nichts anderes als die Leistungsfähigkeit vom Coolscan V, begrenzt durch die Scannersoftware und Fähigkeit des Operators, mit der Leistungsfähigkeit der D200 zu vergleichen
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?