Ich habe vor kurzem die coolpix s620 gekauft.
Die Bildqualität ist verdammt gut..
Das einizigste was mich stört ist, das die Kamera die Bilder nicht automatisch dreht. So wie ich es bei sehr vielen Kamera kenne.
Kann mir da einer helfen???
Hin und wieder dreht sie die Bilder.
Ich habe leider noch nicht rausgefunden wann sie es macht.
Im Handbuch auf der CD kann ich leider nichts raus lesen.
Was verstehst du unter "automatisch drehen"?
Wenn ich mit meiner Kamera ein Foto hochkant aufnehme, liegt es am Bildbetrachter (Programm), wie das Bild dargestellt wird.
Bei der Windows Bild- und Faxanzeige musst du das Bild manuell drehen IrfanView erkennt beispielsweise von selbst (schätze er liest Daten aus der Kamera), wie das Bild gedreht werden muss.
die Lagesensoren der Kamera sprechen nur dann bei Querformat als auch bei Hochformat "richtig" an, wenn die Kamera dabei in der Horizontalen NICHT gekippt wird.
Sobald die Kamera leicht nach unten oder leicht nach oben gehalten wird, ist das Ergebnis der Lagesensoren unzuverlässig.
ich habe diese "Weisheit" übrigens aus dem Handbuch meiner D60.
Ich bekam das selbst in der Praxis mit meiner D60 "vorgeführt", bereits vor dem Auslösen:
Die Darstellung auf dem rückwärtigen Monitor (Blende/Verschlußzeit und der andere Kram) sprang beim Kippen der Kamera nach vorne und hinten trotz horizontaler Kamerahaltung fröhlich zwischen senkrecht und waagerecht hin und her.