Bild-Ausgabe auf dem Monitor

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

karlheinz

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

vielleicht stimmt ja etwas mit meinen Augen nicht, aber kann es sein, dass in der Windows-Bild- und Faxanzeige, die ich standardmäßig für die Bildvorauswahl verwende, die Fotos mit einer geringeren Auflösung angezeigt werden als in Photoshop7?

Bilder, die ich in der Vorauswahl als unbrauchbar schon löschen wollte, sehen nach der Öffnung in Photoshop viel besser aus.

Kann man diese Einstellung beeinflussen?
 
Anzeigen
karlheinz schrieb:
vielleicht stimmt ja etwas mit meinen Augen nicht, ...
Nein. Alles in Ordnung mit deinen Augen.
karlheinz schrieb:
..aber kann es sein, dass in der Windows-Bild- und Faxanzeige, die ich standardmäßig für die Bildvorauswahl verwende, die Fotos mit einer geringeren Auflösung angezeigt werden als in Photoshop7?

Bilder, die ich in der Vorauswahl als unbrauchbar schon löschen wollte, sehen nach der Öffnung in Photoshop viel besser aus.
Für mich sieht es so aus, als würde die Windows-Bild- und Faxanzeige die Bilddaten interpolieren um eine glatte Darstellung bei verkleinerter Ansicht zu ermöglichen. Wenn du dir die Bilder in 100%-Ansicht anschaust stimmt der Schärfeeindruck wieder.
karlheinz schrieb:
Kann man diese Einstellung beeinflussen?
So weit ich weiß nicht. Aber um die Schärfe zu beurteilen braucht man doch so oder so die 100%-Ansicht. Du kannst mit Strg+A bzw. Strg+B die Ansicht umschalten. Dann geht das sichten der Bilder bestimmt trotzdem ganz gut.
 
Kommentar
Vielen Dank,

ich dachte schon, ich spinne.

marcx88 schrieb:
Aber um die Schärfe zu beurteilen braucht man doch so oder so die 100%-Ansicht.

Das habe ich bisher nicht so gemacht, aber Du hast Recht. Danke, wieder was gelernt, worauf ich eigentlich auch hätte selbst kommen können.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten