Big Apple

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
hmmm.

Irgendwie stört mich der Hintergrund. Und die Reflexion auf dem Apfel ist auch nicht so ganz glücklich.

Aber tröste dich ich habe sowas auch schon so oft probiert und es waren fast alle Bilder für die Tonne.

Aber hier im Forum gibt es echte Experten für diese Art von Fotografie

Gruß

Klaus

Kommentar
Jep. Der Hintergrund ist zwar immer noch der selbe.
Ich hätte den Apfel angebissen. So ein Foto hat glaube ich noch keiner gemacht.

Ausser diese unsägliche Zahnpastawerbung.

Gruß

Klaus

Kommentar
Ich hab den Apfel aber nicht geblitzt, dass war natürliches Licht,
welches diese Reflexion verursacht hat.

Kommentar
kgebinger schrieb:
Jep. Der Hintergrund ist zwar immer noch der selbe.
Ich hätte den Apfel angebissen. So ein Foto hat glaube ich noch keiner gemacht.

Ausser diese unsägliche Zahnpastawerbung.

Gruß

Klaus

Lecker sind sie

Kommentar
Angebissene Äpfel fotografieren? Gibt es schon...

Außerdem stehen bei mir im Haus mehrere angebissene Äpfel herum, auf einem tippe ich gerade diesen Text.

Zurück zum Thema:

Das Bild ist nett, aus meiner Sicht ist die Tiefenschärfe okay, was aber nicht passt ist der Weißabgleich.
Über den Hintergrund lässt sich genauso streiten wie über die Lichtreflexe auf Bild 1. Auch ich sage dass mir persönlich das zweite Bild besser gefällt. Noch besser wären weiße Fliesen als Hintergrund, also einfach mal die Küche umbauen...

Kommentar
Man könnte dem Apfel mehr Tiefe verleihen, indem man das Licht so führt, dass die Schatten die 3-Dimensionalität des Objektes unterstreichen, z.B. ein weicher Schatten, der nach hinten hin zunimmt. Und/oder vielleicht einen Kontrast hinzufügen, z.B. glänzendes Messer?

Kommentar
-Anzeige-