Ich selbst hätte Angst, dass das Objektiv zerdeppert hier ankommt oder sonstwie nicht funktioniert und ich dann riesige Scherereien bei der Reklamation habe. Aber vielleicht bin da etwas zu ängstlich...
Normalerweise klappt das ganz gut.
Hauptproblem kann sein, dass man es persönlich beim Zoll abholen muss.
Mir ist das in München passiert. Dort rennt man dann von einem Hochleistungsbeamten zum nächsten und hat am Ende 20 Zettel gestempelt bekommen.
Und dauern tuts ewig.
Da bin ich ein bischen im Vorteil. Ich habs nämlich nicht weit zu denen.
Sind Beamte in D auch so geistige Spitzensportler wie bei uns?
mmmh, ich komme bei einem netto-ek von 914 usd zuzügl. 60 usd shipping, sowie zoll und eust. auf gesamtkosten von rd. 1250 usd = 850 euro (bei einem akt. kurs von 0,6815). dagegen gibt es hier mindestens drei händler, die das objektiv (natürlich als grauimport) ebenfalls um die 850 euro anbieten (und kurzfristig lieferfähig sind): http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/106597.html
Hey,
mich beschäftigt die gleiche Frage schon seit längerem.
Ich möchte mir für meine Nikon D300 ein neues Makroobjektiv, sowie den zugehörigen Batteriegriff bei BH in den USA bestellen. Doch frage ich mich, wie hoch letztlich die Gesamtkosten (unter Berücksichtigung des Zolls, der MWSt. und der Versandkosten nach Österreich) sind?
Vielleicht hat der eine oder andere schon Erfahrungen mit BH und den Versand ins Ausland (respektive Österreich) gemacht?
Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus!!
Mit den besten Grüßen
Marty
Bei Objektiven: USA Preis in € + 6,7% Zoll + 20% UST. Ganz einfach. Zoll und UST nur auf den Warenwert ohne Shipping.
vielleicht geht österreich da eigene wege, aber in deutschland wird anders gerechnet: http://www.zollamt-portal.de/berechnung/berechnung.html (mittlerweile mit 19% eust)
NUR auf den Warenwert kommen dann noch die Zölle
... dagegen gibt es hier mindestens drei händler, die das objektiv (natürlich als grauimport) ebenfalls um die 850 euro anbieten ...
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?