Schöne Fotos , allerdings hatte ich mehr Menschenmassen erwartet.
Im Dezember war ich selbst dort (Halle/Berlin) und muste mir mir ein paar Orwo Dia Filme nachkaufen.
Unentwickebar im Westen und so muste die die rüberschicken.
Die hatten dann alle einen 'Galgen' drin , vom Röntgen :down:
Wunderschöne Erinnerungen an Tage, die man nie vergisst! Bei uns im Eichsfeld konnten wir die elektrisierende Stimmung der Grenzöffnung auch hautnah miterleben. Als auf einmal tausende von Trabbis und Menschen durch die ersten Löcher im Zaun strömten.
Schließlich kannte ich von klein auf immer nur das Ende der Welt als mehrfach gesicherten Zaun. Niemand hätte ernsthaft damit gerechnet, dass dieses Bollwerk einmal fallen würde. Und auf einmal ging alles ganz schnell...
Das war ne wilde Zeit! Wenn mir jemand zur Abschlussprüfung in meiner Polytechnischen Oberschule 1988 jemand gesagt hätte, dass ich mal ein kleines Geschäft in Irland leite eines Tages....
Aber man sieht hier sehr eindeutig, diese ganze "Wiedervereinigung" ist ausschließlich eine Verschwörung der Schokoladen- und Bananenindustrie, um ihren Absatzmarkt zu erweitern.
...ich war anfangs Dezember im selben Jahr in der ehemaligen DDR an einer Hochzeitsfeier eingeladen. Als Schweizer, der die DDR nie gesehen hat war das schon sehr eindrücklich ....