Beispielbilder zum Tamron Z70-300 f/4,5-6,3

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Furby

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Ich habe nachgeschaut, ob es schon einen Thread gibt, aber nichts gefunden. deshalb geht es mal los:

full


full


full



Habe das Teil im Rahmen einer Aktion bei Foto Erhardt im Januar neu für 439,10 Euro gekauft, gemessen daran ist das Objektiv super. Leider hat ja Nikon noch nichts entsprechendes in der Z-Serie vorgestellt.
 
Anzeigen
1 Kommentar
P
pulsedriver kommentierte
Ich habe durch den EOS R Body halt eine Alternative, die man im reinen Nikon System nicht hat. Ein 100-400mm, 635g leicht, mit schnellem AF und sehr gutem Stabi. So wie ich beim 24-105(120) klar das Nikon vorziehe, ist das für mich ein Bereich, wo Canon das interessantere Angebot hat.
 
Die Linse finde ich hochinteressant, macht für mich als Ablöse meines AF-S 4/70-200 mehr Sinn als das Z 2.8/70-180.

Nur: Ich hätte einerseits auch lieber ein Originales von Nikon, und andererseits ist die Z-Variante aktuell ca. 50% teuerer als die mit Sony-Anschluss. Bei dem genannten Sonderpreis würde ich auch sofort zuschlagen. Allerdings verstehe ich das Preisgefüge durch dieses Angebot noch weniger. Warum überhaupt 50% mehr für die selbe Linse??? Und warum geht es im Sonderangebot dann doch, etwa den gleichen Preis wie für die Sony-Variante zu machen? Ok ist das nicht... ausserdem bin ich bei Beträgen unter 500 Euro relativ entspannt, bei Investitionen, die deutlich drüber gehen, habe ich erstmal Stacheldraht in der Tasche und schaue genau, wofür ich mein Geld anlege.
 
4 Kommentare
F
Fotograf58 kommentierte
Das 70-300 wäre mir als Ablöse meines AF-S 4,0/70-200 niemals in den Sinn gekommen, schon gar nicht als Alternative zum 70-180. Dafür ist das 70-180 zu gut, zu kompakt und zu leicht.
 
Furby
Furby kommentierte
War am 15.12. bei Foto Erhardt, lt Rechnung: Grundpreis 599,00 €, -Rabattcupon TAMRON10 -59,90, -Aktionsrabatt -100,00 €, Summe Netto 368,99 + Mwst 70,11 € = Summe 439,10 €.

Zwischen 200 und 300 mm
bildet es recht gut ab, vor allen Dingen auch ziemlich gleichmäßig bis in die Ecken.

Ich hoffe, dass von Nikon ein - längeres aber leichtes - Consumer-Tele für FX kommt (Z 70-350 f 4,5-6,3 oder Z100-400 f 5-8), wie bei Sony bzw. Canon, natürlich mit VR. An der Zf ist das Tamron Z 70-300 nicht schlecht, an der Zfc fehlt einem doch die VR/IBIS).
 
Zuletzt bearbeitet:
nikcook
nikcook kommentierte
Zuletzt bearbeitet:
M
matthiasgt kommentierte
wobei das Sony 70-350 nur für APS-C ist...
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten