Äh, ich nehm an, es geht um den Spiegel, ne? Naja, dann würd ich sagen, Thema verfehlt, denn erstmal hab ich überlegt, was an dem Schild denn lustig sein soll (außer, daß das Auto ein bißchen fies dreinschaut), bis ich wieder an den Titel dachte...
Logisch: Soon Mädel, das eigentlich nicht in die Fenster schauen soll, sondern Falschparker notieren.
Hab auch schon mal überlegt, Polizisten zu fotografieren, die im Imbiss anstehen, Eis essen, bei Mac D...., .... hab´s wieder verworfen - gibt im Zweifel nur Ärger!
Das Bild ist als Foto nicht zu bewerten. Was hier zählt ist
die Idee
die Umsetzung der Idee
und gesehen und reagiert
also eine typische Schnappschußsituation
Man kann jetzt lange überlegen - bis dahin ist die Politesse 300m weiter - man organisiert ein Modell, eine Uniform, eine Leiter für eine günstigere Fotografenposition
und dann kommt Einer und sagt, dass das Foto gestellt aussieht ....
Ich finde es schon gut gemacht und witzig: Das Auge wird ja duch das Schild zum Wesentlichen geführt. Aussagen müssen - weder in der Sprache noch beim Bild - immer holzhammermäßig gemacht wrden. Manchmal sind es die nicht geschriebenen Worte zwischen den Zeilen - oder ein auf den ersten Blick unwichtiges Bilddetail - die die wichtige Aussage enthalten.
Ich finde es schon gut gemacht und witzig: Das Auge wird ja duch das Schild zum Wesentlichen geführt. Aussagen müssen - weder in der Sprache noch beim Bild - immer holzhammermäßig gemacht wrden. Manchmal sind es die nicht geschriebenen Worte zwischen den Zeilen - oder ein auf den ersten Blick unwichtiges Bilddetail - die die wichtige Aussage enthalten.
Wenn ich dazu mal was sagen dürfte: Die Uniform hat mich mindestens hunderfuffzig Euro gekostet - ging ab vom Urlaubsbudget :winkgrin: Aber wenigstens hat es sich gelohnt......
Gruß Brigitte