Dieser Thread läuft jetzt seit genau zwei Monaten.
Und das Fazit? Es gibt keinen gescheiten und sicheren Griff für die D40. Und schon gar keinen mit einem vernünftig funktionieren Hochformatauslöser. Und so ein Ding zu kaufen, nur weil die Haptik besser ist oder manche nicht wissen wohin mit ihrem kleinen Finger, also ich weiß nicht.
....Hab neulich mit meinem Orginalakku fast tausend Bilder gemacht, davon bestimmt 300 mit VR-Objektiv und dann die letzten 200 nur noch mit dem internen Blitz. Am Ende hatt der immer einen Balken angezeigt, war nicht tot ui kriegen...
Die nächste Kamera ist die D300 und dann hat man die Kleine :taetschel: halt für immer dabei.
Moderator, jetzt bitte diesen Thred schliessn und sich neue interessantere Themen im D40 - Forum kümmrn
Moderator, jetzt bitte diesen Thred schliessn und sich neue interessantere Themen im D40 - Forum kümmrn
Viele Grüsse kuhnos
Hallo,
weiß jemand von euch, ob es einen Batteriegriff für die D40 mit Hochformatauslöser (mit Druckpunkt vor der Auslösung) gibt? Ich fürchte fast, dass dies nicht der Fall ist.
Welchen Griff würdet ihr emfehlen?
Es gibt ja den
- Ansmann (ca. 75 €)
- Delta D40 ("Polengriff") (ca. 60 €)
- Hähnel HN-D40 (ca. 90 €, incl. IR-Auslöser)
- original-Nikon: MB D40 (ca. 65 €)
Kennt ihr diese Griffe? Welcher "passt am besten" an die D40, hat der von Nikon da Vorteile?
Danke.
mich interessiert auch welcher am besten passt!
Hochformatauslöser brauch ich nicht!
Ich hatte den Ansmann N-40 auch mal.
Hochformat auf Stativ ging nur mit nervigen Stromwackelkontakt.
Nur falls irgendwer mal irgendwann nach dem Begriff Batteriegriff sucht:
Ich würde den Ansmann-Griff für die D40x nicht empfehlen!
Habe ihn an dieser getestet und bin negativ überrascht! Der Griff lässt sich mit dem kleinen Rädchen nicht wirklich ruckelfrei fixieren. Dadurch kann es durchaus passieren, dass die Stromversorgung beizeiten unterbrochen wird und die Cam einer Art Wackelkontakt ausgesetzt ist - also bei jeder kleinen Bewegung aus / an geht.
Dass das auf Dauer gut für die Elektronik ist, wage ich zu bezweifeln. Daher würde ich zumindest aus meiner Erfahrung empfehlen: Finger weg vom Ansmann Batteriegriff in Verbindung mit der D40x!
:down:
also ich hab mir den ansmann-griff für die d40 geholt und bin super zufreiden damit
Könntest Du mal bitte schreiben, ob der Akku beim Ansmann fest eingebaut ist oder gewechselt werden kann (die Infos, die ich bisher gelesen habe, waren diesbezüglich nicht klar formuliert...)
und dem Bild nach ist and der Stelle vom Polengriff oder vom Hähnelgriff auch keine IR-Diode zu sehen?
der "Ownuser FBH-N40" hat auf jeden fall den nachteil, dass man normale aa-akkus nicht per adapter in den griff schieben kann. stattdessen baumelt das sixpack fröhlich an einem kabel frei draußen rum. im vergleich zum polengriff außerdem ganz schön teuer.
zu dem zweiten druckpunkt war hier zumindest nichts zu lesen. vielleicht sind die beim übersetzten auch mit dem "2,5''-klinke-fernauslösekabelanschluss" durcheinander gekommen....
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?