Mein Urlaub ist leider schon wieder vorbei.
Aber ich hab von 2 Wochen Italien bei Prachtwetter nicht nur einen tiefbraunen Teint, sondern auch viele, viele Fotos mitgebracht. :cam:
Hier mal ein erster Vorgeschmack.
gut gesehen, ich finde gerade dass das eine geöffnete fenster dem bild den kick gibt, jedoch sind die farben für ein derartiges motiv sehr flau, und der wb stimmt auch nicht so ganz. ich denke die wände waren strahlend weiß.
da du ja tipps durch bearbeitung wolltest, habe ich mal folgendes für dich vorbereitet.
Sry Frank, nix für ungut, aber das ist mbMn eher ein Beispiel dafür, was man mit EBV nicht tun sollte: Sättigung und Kontrast maßlos überrissen.
Die dezente mediterrane Lichtstimmung des Originals passt viel besser.
Ich mag solche grafischen Bilder sehr gerne. Schön ist, dass die Balkone passend zum Format 4:3 angeordnet sind. Die Farbigkeit des Origanals gefällt mir auch. Das Bild könnte allerdings etwas mehr blauen Rand vetragen. Die Schatten links sind angeschnitten und gehören aber zum Bild dazu. Außerdem mag ich die leicht stürzenden Linien nicht und dass du nicht exakt mittig gestanden hast. Kleines Stück nach rechts wärs gewesen.