Doch tut es. Nur halt wie bei einer älteren DSLR, ich meine Teilespender für das AF-Modul war die A65. Man hat also mit dem Adapter 1:1 die AF-Perfomance einer ebensolchen A65, die aber zugegeben höchstens auf dem Niveau meiner D5300 war / ist.So gut wie an einer DSLR mit eingebautem Motor funktioniert das auch bei Sony nicht.
Sehe ich genauso! Zumal mir der aktuelle FTZ gerade wegen des Stativgewindes den Vorteil eines gut positionierten Befestigungspunktes bei Stativbenutzung mit adaptierten Objektiven bietet, die selbst keins haben, von der Größe her sonst aber eher kopflastig würden, z.B. das AF-S 18-35.Akzeptiert doch einfach mal den gegenwärtigen und wohl auch künftigen Status. Was sich hier einige wenige wünschen, wird nicht kommen, sonst wäre es schon längst da. Wem das nicht gefällt, der muss sich halt moderner einrichten oder bei seinem alten Equipment bleiben bzw. den Hersteller wechseln, was aber auch ins Geld geht. Daran wird sich auch mit seitenlangen Diskussionen nichts ändern. Mir gefällt der neue FTZ, werde ihn aber nicht kaufen, weil ich mit dem alten gut zurecht komme und dieser mit der Zeit bei fortschreitender Umstellung auf Z-Objektive eh immer überflüssiger werden wird.
Noch was offtopic: Ich persönlich habe den Austausch meiner alten AF-D Objektive vor langen Jahren gegen AF-S qualitativ wie optisch nie bereut.
All of the firmware updates also add support for Nikon's new FTZ II mount adapter
Leider wurde der FTZ i nun schon abgekündigt.Der FTZ II ist ja auch nur eine ergänzende Alternative zum I, was ich gut finde. Wer jetzt ein Stativgewinde haben möchte, greift zum I, der Rest zum II.
Ja, es wäre nicht schwierig eine Schelle zu konstruieren die passt und die Fensteraussparung sowie die Bedienknöpfe berücksichtigt.
Kannst Du das etwas näher erläutern?
Das waren auch meine Bedenken, in meinem Falle für das 14-24. Da meine Rechteckfilter bisweilen recht schwer aus den Slots zu bewegen sind, hätte ich zum Gewicht der Linse noch zusätzliche Kräfte gehabt, die am Bajonett zerren..Das 24-70 mm ist zu schwer für das Bajonett und die Stativaufnahme an der Kamera.
Es bricht nichts ab aber verziehen kann sich bei dem Hebel schon was.
Hier als Zitat, da andere bereits die Kommentarfunktion verlassen hatten ...Es bricht nichts ab aber verziehen kann sich bei dem Hebel schon was.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
Ach, sorry, klar, der hat ja auch Stange.