Auslöserton funktioniert nicht

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

michi87

Aktives NF Mitglied
Registriert
fokussierton funktioniert nicht

Hallo!
Ich habe normalerweise den Auslöserton an. Neulich hatte ich den Ton mal abgestellt, danach wieder an gemacht und seit dem kommt kein Ton mehr beim fokussieren. Selbstauslöserton hab ich aber noch, genauso wie sie kurz piept, wenn ich im Menü auf "an" gehe.
Klar, ist keine wilde Sache eigentlich, kann auch ohne leben, aber dennnoch frage ich mich, ob das jetzt ein Fehler oder Konfigurationssache ist.
Hoffe da kann mir jemand bei weiterhelfen...
glg michi
 
Anzeigen
Hui, cool. Meine D3000 hat keinen Silent-Modus:D

Du meinst sicherlich den Ton fürs Scharfstellen, nehm ich an. Schon mal auf Wekseinstellung zurückgesetzt, oder die Batterie rausgenommen?
 
Kommentar
ja genau den meinte ich... hab eben meinen akku gewechselt, sagt trotzdem nichts, hab auch gedacht läg vllt an wenig strom... werkseinstellung werd ich gleich mal versuchen

[MENTION=41271]masi[/MENTION]
klar, ab und an nervt er, hatte den aus gemacht, weil ich nicht wusste, was die pferde dazu sagen... ^^" aber hab mich da so dran gewöhnt... auch wenn man ihn eigentlich nicht braucht...
 
Kommentar
haaa haaa... XD habs noch nich geändert... moment... ^^"

aber Werkseinstellungen haben auch nichts gebracht btw :nixweiss:
 
Kommentar
Eventuell manuelles Fokussieren eingestellt? War bei mir auch mal und habe mich gewundert, warum kein Auslöserton mehr zu hören war xD
 
Kommentar
lol ColdDay, hast du nicht gemerkt, dass du nix fokussiert bekommen hast? Aber ne, Spaß beiseite, AF is an.
.
.
.
Und wo ich es grad nochmal nachgeguckt hab... Objektiv AF an, in den Einstellungen auf AF-C. Kein Wunder, dass er keinen Ton macht, wenn er nachziehen soll, käm ja garnicht mehr aus dem piepsen raus. Jetzt auf AF-A piept sie wieder fröhlich vor sich hin. :fahne:
Auf sowas muss man erstmal kommen... :gruebel::wall:

Danke trotzdem für eure Überlegungen!
glg michi
 
Kommentar
Jetzt auf AF-A piept sie wieder fröhlich vor sich hin. :fahne:

Und als nächstes gewöhn Dir AF-A gleich wieder ab, das ist bloß wie Lotto. Nimm AF-S bei unbewegten Motiven und AF-C bei bewegten. Aber entscheide selbst, ob es sich bewegt oder nicht, überlass es nicht der Kamera.


Gruß, Matthias
 
Kommentar
Und als nächstes gewöhn Dir AF-A gleich wieder ab, das ist bloß wie Lotto. Nimm AF-S bei unbewegten Motiven und AF-C bei bewegten.
Gruß, Matthias

Klar, das weiß ich auch, wollte aber denjenigen, die sich doch etwas Gedanken gemacht haben mitteilen, woran es jetzt gelegen hat... :fahne:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten