P
Weiß jemand, ob neue, die jetzt ausgeliefert (solange sie nicht zu lange am Lager vom Händler lagen) werden bereits modifiziert sind?
Weiß jemand, ob neue, die jetzt ausgeliefert (solange sie nicht zu lange am Lager vom Händler lagen) werden bereits modifiziert sind?
Handelt es sich Ihrer Meinung nach um einen Defekt an meinem Gerät oder ist der Auslöser generell so leichtgängig/ schlecht konstruiert? Besteht die Möglichkeit, das Problem zu beheben? MfG Jens Flachmann"
... ich befürchte, dass du mit der Art der (sehr höflichen) Fragestellung Nikon jede Möglichkeit geboten hast auszuweichen. Eine Forderung diesen Misssstand zu beseitigen hätte vielleicht?? eine andere Antwort zur Folge gehabt. Warum reklamierst du das Teil nicht einfach bei einem Servicepunkt und bestehst auf Nachbesserung?
Eine Forderung diesen Misssstand zu beseitigen hätte vielleicht?? eine andere Antwort zur Folge gehabt. Warum reklamierst du das Teil nicht einfach bei einem Servicepunkt und bestehst auf Nachbesserung?
Ich denke dass man die Antwort an Jens doch eher als Phänomen der "Serienstreuung der Mitarbeiter" im Bereich des Nikon-Service einordnen sollte und würde mich im Zweifelsfall auf die Antwort an Sefa aus Posting #35 berufen (Kopie machen und beilegen) :up:Nachdem das nun hier im Forum diskutiert wurde, werden die Servicepoints wahrscheinlich viele Anfragen haben von denen, die es gerne 1000% perfekt hätten, solange es sie nichts kostet. Und da Nikon vermutlich kein Interesse hat, nun jeden zweiten MB-D10 aufwändig nachzubessern, wird das nun weniger kulant gehandhabt als bei den ersten Einzelfällen.
Hallo Jens,
ich befürchte, dass du mit der Art der (sehr höflichen) Fragestellung Nikon jede Möglichkeit geboten hast auszuweichen. Eine Forderung diesen Misssstand zu beseitigen hätte vielleicht?? eine andere Antwort zur Folge gehabt. Warum reklamierst du das Teil nicht einfach bei einem Servicepunkt und bestehst auf Nachbesserung?
Ich hoffe du hast Erfolg.
Gruß
Jürgen
Das wäre wohl auch aus Herstellersicht der falsche Weg und würde viele Kunden verärgern zumal das Phänomen bekannt, reparierbar und kein Einzelfall ist.
Genau das meine ich doch. Der MB-D10 ist so, wie er ist. Und in diesem Wissen kauft man ihn oder lässt es sein. Der Anspruch, daß Nikon den nun gegenüber dem bekannten Serienzustand modifizieren muß, und das kostenlos, ist vermutlich nicht durchsetzbar. Das ist Kulanz.
Zum Druckpunkt:
Der Auslöser am BG reagiert früher und leichter als der an der Cam. Wenn ich was umzubauen hätte, dann würde ich mir eher wünschen, dass der an der Cam so leicht geht wie der am Batteriegriff.
Den an meiner Cam muss man schon recht weit durchdrücken um auszulösen.
Gruß
Jörg
Dies ist aber - natürlich - sehr subjektiv zu sehen.
Ich will mir auch einen BG zulegen. haben die aktuellen das "Problem" immer noch oder hat Nikon inzwischen auch die Änderung in die Serie einfließen lassen?
Kann nur D´dorf das Problem lösen oder auch der Service Point in München?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?