Auslösedruckpunkt am MB D10 der D 300

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
zitat kaiserma:

und was macht die d3? die d300 brauchst du ja nach eigenem bekunden nur als backup )

wubro

Die D3 hätte ich gerne gehabt, aber a.)dauerte es mir zu lange b.) macht die D300 hervorragende Bilder wie ich feststellen konnte c.) habe ich mir lieber noch ein weiteres gutes Objektiv gegönnt und d.)reicht das gesparte Geld noch für einen schönen Tripp nach Helgoland zu den Basstölpeln und Robben :up:

Ich hatte anfangs etwas Bedenken wegen der AF-Performance der D300. Bis jetzt hat sie jedoch alle Aufgaben zur vollsten Zufriedenheit erledigt. Gut, der Handballtest steht noch aus, aber auch da bin ich sehr zuversichtlich. Ich persönlich finde die AF-Performance bisher sehr gut und kann mir nicht vorstellen das da eine D3 viel besser sein würde. Da mir ISO's bis 3200 vollauf genügen sehe ich derzeit keine Handlungsbedarf. Toll wäre trotzdem ein neues, schnelles 85/1,8 oder 100/1,8.

LG Martin

LG Martin

Kommentar
Anzeigen
Schickt Ihr den MB-D10 solo auf die Reise oder gebt Ihr die D300 mit ab?
Notwendig dürfte Letzteres nicht sein, oder?!
Zumindest nicht, wenn die eine Standard-Modifikation durchführen und nicht individuell noch etwas anpassen?!

Kommentar
Ich sende wenn überhaupt nur den MB-D10 ein, ohne jegliches Zubehör.
So wie ich es mitbekommen habe ist es eine rein mechanische Modifikation des MB-D10. Da brauchen die die Cam sicherlich nicht dazu.

LG Martin

Kommentar
So wie ich es mitbekommen habe ist es eine rein mechanische Modifikation des MB-D10. Da brauchen die die Cam sicherlich nicht dazu.
So hatte ich das auch verstanden. Wollte nur mal hören, wie Ihr das macht, weil der TE (Ingo) ja beides zusammen beim Service hatte.

Kommentar
ich habe beides zusammen in den Service geben. Da diese normalerweiser eigene D300 Bodys hat, sollle es aber auch ohne gehen. Da die D300 aber eh nur Backup ist, wars mir egal.r

Kommentar
Schickt Ihr den MB-D10 solo auf die Reise oder gebt Ihr die D300 mit ab?
Notwendig dürfte Letzteres nicht sein, oder?!
Zumindest nicht, wenn die eine Standard-Modifikation durchführen und nicht individuell noch etwas anpassen?!

Es reicht, wenn du nur das MB D10 schickst. So steht es auch in dem Antwortschreiben von Nikon

Kommentar
hallo,

ich habe dieser tage mit dem selben problem gekämpft. jetzt sehe ich hier das ich einige leidensgenossen habe.
wäre schön wenn von nikon noch eine griffige antwort käme.
schöner gruss
fotomas:hallo:

Kommentar
sorry,

danke für den hinweis. habe ich übersehen. das ist ja fein.

schöne grüsse
fotomas

Kommentar
So
Hab heute 2 MB-D10 bei AKS in Köln abgegeben.
Mal sehen, wann ich sie wieder abholen kann.

Werde dann über die Modifzierung berichten.

Kommentar
du bist ja ganz schön mutig deine Sachen bei AKS abgezugeben. Nach allem was man - hier- liest kannst du dich auf langes warten einrichten

Die Justierung von meinen Bateriegriff war nach einen Tag fertig, aber ich hab den Kombi bisher nicht abgehohlt. Aber morgen muss ich sowieso hin ....

Kommentar

Ja ja ...ich hab alles gelesen....und war erstaunt darüber

Ist nicht das erste mal, das ich was zu AKS bringe....sind nur 6 minuten fahrt und bis jetzt habe ich keine negativen erfahrungen gemacht.

Und damals nachdem sie meinen 85mm f/1.4 justiert haben, war der so scharf, das ich angst hatte, einen waffenschein zu beantragen

Kommentar
Ja, bitte, Sefa. Bin sehr interessiert zu hören, was da rauskommt.

Klar mache ich doch gerne

Du glaubst ja nicht, wie gespannt ich erst bin
Und wehe die 2 teile haben nicht den selben Auslösedruckpunkt!

Nur:gruebel: wenn wüsste, wie ich das Messtechnich messen könnte

Kommentar
kleines kurzes (ca. 1cm) Röhrchen mit Durchmesser etwas größer als der Auslöser über den Auslöseknopf legen.

Messschieber oben drauf uns mit dem Tiefenmaß den Auslöser durchdrücken. Ablesen ab wann die Kamera auslöst. Das einmal für die Kameraauslöser und einmal für den Bateriegriffauslöser.

Sollte doch funzen oder

Ich schreibe morgen einfach mal mein nicht Zentel genauen subjektiven Eindruck.

Kommentar

Wir warten drauf :up:

Kommentar
So
Hab heute 2 MB-D10 bei AKS in Köln abgegeben.
Mal sehen, wann ich sie wieder abholen kann.

Werde dann über die Modifzierung berichten.

Meiner ist seit letzter Woche in Egg (CH), sollte ebenfalls hoffentlich bald wieder bei mir eintreffen. Wurde nach kurzer "Symptombeschreibung" anstandslos entgegengenommen mit dem Hinweis, dass dieser Mangel von den Technikern problemlos behoben werden könnte....

Bin auch gespannt....
Markus

Kommentar
also ich habe heute morgen mein Kombi gehohlt und der Aulöser ist besser.
Aber zumindest in meinen Fall noch immer nervöser als der Kameraauslöser.
Fällt wohl unter den Punkt "Mehrpreis für ne D2x hat eben doch sein Grund"

Kommentar
Ich habe Sie wieder

Am Montag Nachmittag ca.16 Uhr abgegeben....und am Donnerstag Morgen 10 Uhr abgeholt.

So weit zu den negativ Meldungen zu AKS. Also sie waren in 2 Tagen fertig :up:

Der Auslösedruckpunkt fühlt sich schon bedeutend besser an. Ist zwar immer noch nicht 100% mit dem Internen kompatibel aber immer hin es ist besser geworden.

Jetzt heisst es wieder umgewöhnen

Kommentar
-Anzeige-