Auslösedruckpunkt am MB D10 der D 300

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Danke HotDrive für all Deine Mühe.
Die Antwort finde ich leider ohne Lösung, obwohl die bei Nikon das längst wissen mit dem Problem.
Anfang Januar 2008 war ich mit dem Batteriegriff beim ServicePoint in München, und da sagte man mir, dass man da nichts machen kann. Es ist leider normal. Ich selbst gebe mich nicht zufrieden und schaue die Antworten hier an. Freue mich auf Eure Beiträge! Besten Dank! Gemeinsam sind wir stark!
Gruß
Tony

Kommentar
Anzeigen
Hallo !
Nun will ich mich auch noch einmal zu Wort melden.
Das so eine Antwort kommt habe ich mir schon gedacht. Ich würde ich es nicht als Konstruktionsfehler bezeichnen, wie es hier oft getan wurde. Einige kommen ja damit gut klar wie es scheint. Es ist eben alles ein persönliches Empfinden.
Ich habe beim Servicepoint und vorher beim Anruf bei NPS Düsseldof auch nicht verlangt es konstenfrei zu machen. Sie haben es eben gemacht. Ich kenne jetzt den Aufwand dafür auch nicht. Das es keine Lösung gibt, wie in München behautet wird, ist natürlich Blödsinn. Der Griff der zweiten D 300 ist auch korrigiert.
Ich hätte es auch bezahlt wenn ich der Meinung gewesen wäre absolut nicht klar zu kommen.
Gruß
Ingo

www.IS-Naurfotografie.de

Kommentar

NPS BONUS

Was glaubt Ihr
Wie viele D300 Besitzer mit MB D10 haben wir hier im Forum ? :gruebel:
Nehmen wir mal an....wenn die jetzt alle.....an einem Tag....eine Mail....an............schicken würden ?
Was würde passieren ?

Kommentar
ich wär dabei.. ^^ war vorher im handel hab den MB D10 getestet,... empfinde es als negativpunkt.....vor allem wenns schnellgehen muss

mfg

Kommentar
Schönen Abend alle Zusammen.
ich habe mir Gestern eine D300 mit MB D10 gekauft und herumgespielt, kann aber keinen deutlichen Unterschied zwischen den Druckpunkten feststellen - vielleicht Exemplarstreuungen ?

Gruss
Klaus

Kommentar
hab auch 2 verschiedene bei Foto Frenzel www.foto-frenzel.de
getestet...
beide gleich....
die von Frenzel fragen für mich auchnochmal nach sidn glaub irgendwie nikon stützpunkt händler oder sowas^^

mfg

Kommentar
Ich habe es am WE auch getestet ... der Auslösepunkt am MB-D10 ist ziemlicher Mist :down:

Die Schwelle zwischen Fokus/Auslösung ist zu gering. Da will man scharfstellen und Klack ist das Bild gemacht.

Ich hoffe mal das Nikon das irgendwie gebacken kriegt.

Ansonsten bin ich jedoch hochzufrieden mit meinen beiden D300. :up:

LG Martin

Kommentar
Die Schwelle zwischen Fokus/Auslösung ist zu gering. Da will man scharfstellen und Klack ist das Bild gemacht.
Tipp: Gewöhn' Dir das Fokussieren mit dem AF Knopf an.
Is wesentlich flexibler. Seit dem ich das das erste mal bei ner Kamera erlebt habe will ich nix anderes mehr.

cheers
afx

Kommentar
Das wäre natürlich eine Alternative ... ich schau mir das mal an :up:

Ein Fix seitens Nikon wäre mir aber auch nicht unrecht.

LG Martin

Kommentar
So Leute, was Ingo bei der Threaderöffnung geschrieben habt, könnt ihr euch
zu Herzen nehmen.

Nikon Japan hat eine Technical Order rausgegeben, wie der Auslöser des MB-D10 zu modifizieren ist.
Die Korrekturen des Druckpunkts ist somit keine individuelle Bastlerei einer Servicestelle für ihr NPS-Mitglied,
sondern eine "normale" Servicearbeit, die zumindest in Berlin und auch in München auf Garantie gemacht wird.
Ich gehe davon aus, das dies auch bei anderen Servicewerkstätten der Fall sein wird.

Kommentar
So Leute jetzt habe ich doch noch eine Mail erhalten

Sehr geehrter Herr Pekelli,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Gerne können Sie Ihren MB D10 in unseren Service nach Düsseldorf senden, damit dieser modifiziert werden kann. Dies ist selbstverständlich während der Garantiezeit kostenfrei. Gerne übernimmt dies auch Ihr Händler.
Unsere Adresse finden Sie auf www.nikon.de (service/support). Bitte legen Sie eine kurze Fehlerbeschreibung, Garantiekarte und Kaufbeleg bei.

Wir hoffen dass wir Ihre Anfrage zufriedenstellend beantworten konnten und stehen Ihnen für eventuelle Rückfragen natürlich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Heike Richter
Nikon Customer Support
www.nikon.de | www.nikonrepair.de

Na das ging ja schnell :up:

Kommentar
Hallo Herr Schmidt,

habe soeben von Nikon soeben die Zusage bekommen das der Auslöser
kostenfrei nachjustiert werden kann.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

Mit freundlichem Gruß

Oliver Walcher

fotofrenzel GmbH
Die ganze Welt der Fotografie
Münsterplatz 46 - 89073 Ulm
Tel. 0049(0)731-96678-22 Fax 0049(0)96678-19
kameraverkauf@fotofrenzel.de - www.fotofrenzel.de

Kommentar
Danke Dir für die Info's.

Stellt sich blos die Frage wieviele Monate es dauert bis man seinen Griff zurückbekommt, wenn jetzt 2000 Leute Ihren MB-D10 einsenden

LG Martin

Kommentar
-Anzeige-