Oft am Abend das Gleiche. Wenn sich der Kleine schlafen gelegt hat, dann wird es ruhiger bei uns ...
Und weil ich es wieder einmal nicht lassen konnte Bücher zu kaufen, sitze ich dann auf's Sofa und meistens ist es dann auch so, dass sich Ena bereits ins Sofa gekuschelt hat ...
"Reden wir über Beethoven", reden wir über Fotografie .... hören wir Beethoven und lasst uns fotografieren ...
Manchmal, so scheint mir, wird zu viel geredet ....
....und wenn mir dann die Augen zufallen, dann stehe ich auf, verabschiede mich von Ena, streichle ihr noch einmal über die Brust und den Bauch, gib ihr einen Gutennachtkuss und lege mich hin ....
Gestern hat mich einmal mehr die 7. Sinfonie von Beethoven eingeholt ... mit ihr im Geist bin ich dann eingeschlafen ....
Strenge Tage und Wochen liegen hinter mir. Ein "Januarloch" empfand ich nie, es geht so weiter wie es aufgehört hat ...
Neben der Arbeit sind wir daran, intensiv das Haus unserer Eltern zu räumen...ein einerseits schönes und wichtiges Erlebnis, andererseits auch immens belastend....
Hie und da nehme ich meine Cam mit ....
Und das erste Mal seit dem Tod unserer Mutter hatte ich gestern auch den Eindruck, dass der Geist aus ihrem Haus nun nach und nach gewichen ist ....
Hie und da aber, tauchte sie mir in anderer Form wieder auf ... in ihrem Garten, welche ihre grosse Leidenschaft war gibt es immer wieder Ecken und Momente, wo sie für mich greifbar und sichtbar wird ...
Die letzten Gegenstände werden durchgeschaut und als ich ein paar CD's mitnahm, fiel mir diese CD auf....
Ich wusste schon, dass meine Cousine CD's einspielte. Von dieser wusste ich aber nichts. Als Flötistin des Harfen und Flötenkonzerts von Mozart ....
Dieses Werk von Mozart berührt mich in dieser Zeit besonders, weil er es in Paris geschrieben hat. Die Uraufführung dieses Werk war dann auch begleitet vom Tod seiner Mutter, welche ihn begleitete. Mozart hat nur dieses eine Werk für Harfe (solo) in concertanter Form geschrieben....
Ein Traum dieses Werk. Und ich hoffe, dass wenn sie von Staaten zurück kehrt, wir wieder mehr Kontakt haben .... und unter anderem über Musik sprechen können....
Die Freizeit, das Fotografieren und andere Dinge kommen zu kurz ....
Dafür nehme ich mir kurz Zeit, unser Haus in eine Galerie zu verwandeln. Über der Kirchenbank hängen bald zwei neue Bilder, auf Leinwand, 120x80 ....
Eines davon zeigt Hans Theesink, das andere wird Therry Evans sein ... Musiker, welche Claudia und ich schon oft gesehen und gehört haben und sie immer wieder hören ...
Und vielleicht schaffe ich es dann, mich irgendwann unter die grossartigen Musiker zu setzen, eben auf die Kirchenbank ....