Ausklang ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Wie erwähnt, mache ich auch hier weiter ...

Seit Wochen leide ich an Erkältung und permanent unterbrochenem Schlaf ... Die paar Tage frei habe ich deshalb für Ruhe und Lesen gebraucht. Fotografiert habe ich wenig ...

299

Kommentar
Littering: eigentlich ein Wort, dass ich vom Klang her mag, nicht aber in seinen Auswirkungen.

Als Naturliebhaber und täglicher Spaziergänger sind mir saubere Wiesen und Wälder ein Herzensanliegen und entsprechend ärgere ich mich, wenn ich so etwas sehe.

Da gerade in der Nähe des Sperrgutabfall-Entsorgungsstelle der Gemeinde waren, habe ich das Ding unter den Arm geklemmt und es vor das Tor gestellt. Und wie es der Zufall wollte, begegneten wir einer Gemeindeangestellten, welche gerade die Robbydogbehälter leerte, so dass wir sie darüber informieren konnten.

Littering ist eine Frage des Respekts!

307

Kommentar
...und dann gibt es die feinen "Ausklänge" zu Hause, an den unmöglichsten Orten, welche immer wieder ein Schmunzeln hervorrufen ...

Wenn der Kleine gebadet ist, dann gilt es nachher wieder aufzuräumen ... als Betrachter zwischen Bad und dem Aufräumen kommt einem doch so manches in den Sinn ...

308

Kommentar
Die kalten Tage nutze ich wieder, um am Abend hie und da in mein Foto- und Lesezimmer zu gehen.

Eine tolle Musikanlage habe ich dort, die Bücher sind geordnet und es ist ein wunderbarer Ort für Ruhe und Muse.

Und so habe ich Nr. 200 aus der Gesamtedition von Mozart herausgefischt und bin über die "doubtfol Works" von ihm doch sehr fasziniert ...

Und dann habe ich das Tantum ergo, KV 197 in D-Dur gehört und ich war wie erstarrt ... Ich bin kein Musikwissenschaftler, aber das muss von Mozart sein. Wie ein Pfeil trifft das Werk, nicht wegen der Lyrik, sondern wegen der Musik ...

Und nun höre ich das, so oft ich kann ... so auch heute im Schnee ...

309

Kommentar
Musik und Fotografie gibt mir immer wieder die Möglichkeit innerlich zur Ruhe zu kommen, auch wenn es oft nicht sehr lange ist ...

Und dennoch: Jammern auf hohen Niveau ... ich habe alles was ich brauche ....

311

Kommentar
Lesen, Musik, Ruhe ...

Ena wartet jeden Abend auf diesen Moment. Ja, sie macht mich immer darauf aufmerksam, dass es nun Zeit ist, sich neben sie zu setzen, sie zu liebkosen und ein Buch zur Hand zu nehmen ...

Wunderbar Momente ....

313

Kommentar
Gesundheitlich nicht gerade der Hammer sind die letzten Wochen ... und die letzten zwei Tage führten schliesslich auch ich zum Arzt, nachdem ich meinen Kopf in keine Richtung mehr bewegen konnte ....

Und nun hat mich der Arzt für mindestens drei Tage verknurrt zu Hause zu bleiben - ob ich wolle oder nicht - hat er gesagt .... Er hat mir verboten Auto zu fahren und ich solle mich ja nicht getrauen stattdessen den Zug zu nehmen ...

Und eigentlich müsste ich gar nicht mehr an irgend eine Glasplatte schauen ... kein Foto betrachten. Die Medis sind so heftig, dass ich einen Dauerfilm vor meinen Augen habe ...

Den Spaziergang mit Ena hat mir trotzdem gut getan ... die kleine Lumix kam mit, Autofokus und ich war froh drum ....

314

Kommentar
-Anzeige-