Aufnahmedaten auf Monitor

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

immerich

Sehr aktives NF Mitglied
ich habe eine Ladehemmung. Nicht am Fotoapparat, sondern im Kopf. Meine D80 zeigt bei der Bildwidergabe auf dem Monitor permanent die jeweiligen Aufnahmedaten an. Und ich habe keine Ahnung, was ich da eingestellt habe. Das Menu habe ich schon x-mal durchgecheckt, aber ich komme einfach nicht drauf. Wer hat mehr Durchblick?

Dieter

Anzeigen
Hallo Dieter,

mit der Steuerwippe rechts neben dem Monitor, mit dem Du Dich durch die Bildvorschau blätterst, nach oben oder unten Tasten. Dadurch werden der Reihe nach die verschiedenen Bilddaten eingeblendet, bis hin zum Histogramm. Einfach durchtasten, bis die Daten nicht mehr erscheinen.

Kommentar
Hallo Dieter.
Mit dem Multifuntionswähler kannst Du die, während das Bild angezeigt wird, durch hoch oder runter drücken auch die Bilddaten anzeigen lassen.
Schau mal in der BDA auf S61 nach. da sind diese, und andere, Funktionen für den Multifunktionswähler beschrieben.

Da war die Mona schneller.

EDIT: Sehe gerade. Es geht auch mit dem vorderen Einstellrad.

Kommentar
Erstaunlich wie blöd man sich anstellen kann. Dabei habe ich die D80 schon ein halbes Jahr.
Danke.

Kommentar
Nobody is perfect.
Solche Kleinigkeiten passieren mir ab und an auch noch mal.

Kommentar
Wenn du mit dem Passfoto das Bild von mir meinst, verwechselst du was. Das ist die Arbeit eines mir namentlich nicht bekannten Fotokünstlers der Stadtverwaltung Weimar. Für 15 Euro gibts dort so was.

Kommentar
Ne, ne.
Jetzt wo Du es sagst.....
.....sehe ich es auch.
Gute Idee.
Aber, wer hat denn eigentlich die Rechte an dem Foto?
Ist das in der Regel nicht der Fotograf?

Kommentar
-Anzeige-