Letztes Jahr hat sich für uns ein lang gehegter Traum erfüllt – wir gingen auf eine Zeltsafari in Botswana. Die Route führte uns vom Startpunkt in Maun über das Khwai- und das Sawuti-Camp an den Chobe-River nach Kasane. Dies ist die Reiseroute.
Gerne möchte ich die Eindrücke dieser Reise mit Euch teilen. Natürlich werde ich überwiegend Tierfotos zeigen, aber ein wenig Landschaft wird auch dabei sein.
Bevor es jedoch los ging, gönnten wir uns einen Rundflug über das Delta, um uns aus der Luft einen Eindruck über diese einmalige Landschaft zu verschaffen.
Am nächsten Morgen ging es dann los. Erst musste aber noch ein kurzer Einkaufs-Stopp eingelegt werden, was mir Gelegenheit gab, ein Foto von unserem "gut abgehangenen" Landcruiser zu machen. Hier war die Dachplane noch drauf, es war doch empfindlich kalt am Morgen.
Ein Auto, ein Anhänger, ein Guide, ein Koch und zwei Gäste, es sollte eine tolle Zeit werden.
Danach ging es dann ohne Umwege in den Nationalpark. Auf dem Weg zum Camp gab es dann bereits die ersten Tiersichtungen
Da Botswana auf unserer Reisewunschliste auch sehr weit oben steht, erlaube ich mir mal die Frage: Mit welchem fotografischen Equipment seid ihr denn gereist? Was hat sich als unbedingt nötig, was als eher unnötig erwiesen?