Auf Zeltsafari in Botswana

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

siggi65

NF-Premium Mitglied
Premium
Letztes Jahr hat sich für uns ein lang gehegter Traum erfüllt – wir gingen auf eine Zeltsafari in Botswana. Die Route führte uns vom Startpunkt in Maun über das Khwai- und das Sawuti-Camp an den Chobe-River nach Kasane. Dies ist die Reiseroute.

Gerne möchte ich die Eindrücke dieser Reise mit Euch teilen. Natürlich werde ich überwiegend Tierfotos zeigen, aber ein wenig Landschaft wird auch dabei sein.

Anzeigen
Am nächsten Morgen ging es dann los. Erst musste aber noch ein kurzer Einkaufs-Stopp eingelegt werden, was mir Gelegenheit gab, ein Foto von unserem "gut abgehangenen" Landcruiser zu machen. Hier war die Dachplane noch drauf, es war doch empfindlich kalt am Morgen.
Ein Auto, ein Anhänger, ein Guide, ein Koch und zwei Gäste, es sollte eine tolle Zeit werden.

Danach ging es dann ohne Umwege in den Nationalpark. Auf dem Weg zum Camp gab es dann bereits die ersten Tiersichtungen

Kommentar
Nach Erreichen des Campgrounds wurden sofort die Zelte aufgebaut. Hier kündigte sich Aufbauhilfe an

die sich jedoch als unnötig erwies. Die beiden Guides, der Einfachheit halber BK (rechts) und KB (links) genannt, hatten alles im Griff

Ist schon ein merkwürdiges Gefühl, wenn ein paar Tonnen Elefant in 20 m Entfernung an einem vorbei laufen...

Kommentar
Da Botswana auf unserer Reisewunschliste auch sehr weit oben steht, erlaube ich mir mal die Frage: Mit welchem fotografischen Equipment seid ihr denn gereist? Was hat sich als unbedingt nötig, was als eher unnötig erwiesen?

Kommentar
-Anzeige-