Kein (hauptberuflicher) Profi hat aber Lust auf anstrengende EVFs, Einschalt- und Aufwachverzögerungen im Sekundenbereich und Akkulaufzeiten im 400 Bilder Bereich.
Ist das für Studio- oder Architektur- oder Landschafts- oder ...profis wirklich ein Problem?
Bei Euch Sportfotografen wirds bestimmt noch eine Weile dauern, da sehe ich als "Gefahr" für die D-SLR eher die 6k und 8k Video-Kisten.
Die FZ-1000 schafft übrigens mit einem Akku locker über 1000 Auslösungen.
Und den Naturfotografen möcht ich sehen, der stundenlang auf das Tierbild wartend, auf einen EVF glotzt.
Sorry Leute aber z.B. der EVF der Sony A7; ich kann da nicht länger als wenige Sekunden drauf schauen, weil ich sonst ne Macke kriege ob diesem Schwachsinn.
Meine Lieblingsstelle im Review der A7MkII von TheCameraStore in der Tube war:
We inserted a fresh battery one hour ago - it's dead.
(...)
Verbesserungspotential ist reichlich da und ich hatte mich nach den Rumors sehr auf die D750 gefreut, da dort ja eine D3300 mit FX Chip und Schwenk-Touch-Display angedeutet wurde (...)
und so ein beschränkt ergonomisches Minigehäuse bei einer FX-Kamera, die vor allem auf Sport und Action ausgelegt ist und sowieso tendenziell eher größere Objektive vorne dran hat würde auch niemand ausser Dir wollen...
Stimmt, deswegen kauft auch niemand die exakt gleich große A7er Reihe
Wozu Sport und Action einen Riesentrümmer bedingen wird sich mir vmtl. nie erschliessen, aber ich bin ja auch kein Profi.
Frag doch mal die ausgewiesenen Sportfotgrafen, die wir hier im Forum haben, z. B. Rainer Martini oder Thomas Bauer, die können Dir sicherlich besser begründen als jeder Hobbyknipser, warum sie ihre Aufnahmen mit DSLR statt DSLM machen.Wozu Sport und Action einen Riesentrümmer bedingen wird sich mir vmtl. nie erschliessen, aber ich bin ja auch kein Profi.
Frag doch mal die ausgewiesenen Sportfotgrafen,
Schön, warum aber werden jenen Fotografen, die nichts mit Sport am Hut haben auch nur Riesenprügel angeboten, wenn sie gern FX hätten?
Wozu Sport und Action einen Riesentrümmer bedingen wird sich mir vmtl. nie erschliessen, aber ich bin ja auch kein Profi.
[MENTION=8730]Stefan L.[/MENTION]
Du erwartest also von Nikon nicht weniger, als dass sie Dir Deine ganz persönliche Wunschkamera bauen:
- DSLM
- KB-Sensor
- Klappdisplay
- kleiner als Sony A7
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?