Hallo Rico,
wenn mich nicht alles täuscht, hast Du dann auch noch einen Feldsperling (Passer montanus) abgebildet, welcher scheuer ist als der weiter verbreitete Haussperling.
Sehr schön. :up:
Wow, einen Vogel, der mehr als nur zu unserem Alltag gehört und dem wir deswegen vielleicht zu selten überhaupt Beachtung schenken, hast du sehr schön ins Lampenlicht gerückt. Tolle Fotos:up:
Wie in den EXIF`s zu lesen ist, wurde das 300/4 benutzt.
Habe in unserem Garten eine kleine Futterstelle eingerichtet, wo ich aus nächster Nähe knipsen kann.
Am Anfang dachte ich das die 300er Brennweite vollkommen reichen würde ...aber da lag ich wohl verkehrt.
Hier war ich ca. 3m von den Vögeln entfernt und musste, außer beim Bild 3 (das ist ein Fullframe), bis zu 30% wegschnippeln um diese Bildgestaltung hinzubekommen. Und für einen Konverter war das Licht heute zu schwach.
alles was Du anfasst hat Hand und Fuß. Klasse Bilder:up:
Ich habe mich die letzten Tage auch an Piepmätzen versucht, aber das Licht (fast immer Gegenlicht) und der Hintergrund (Korkenzieherhaselstrauch) meiner Futterstelle passt noch nicht so, deswegen habe ich noch nichts gezeigt.