Ich war am Samstag oben, von Ilsenburg aus. Ich bin um 09°° gestartet da waren es in Ilsenburg 4°C. Auf den Brocken so 18°, aber Wind war.
Die Fernsicht war leider nicht so gut wie bei dir. Aber die Laubfärbung war gewaltig.
Und die Kamera hatte ich zu Hause liegengelassen
Du liebe Güte war ich schon lange nicht mehr auf dem Brocken. Das letzte Mal 1976, weil mein Bruder in Clausthal-Zellerfeld studierte.
Hallo [MENTION=105731]Waldläuferin[/MENTION],
wenn Du 1976 wirklich oben auf dem Brocken warst, dann war das ganz bestimmt (von Clausthal-Zellerfeld aus!) eine hochspannende "kleine Weltreise", um die ich Dich beneide, weil ich zu der Zeit oft nur vom Torfhaus hinüber geschaut habe und allenfalls den Empfangssignalen der DDR-Sender ab und zu lauschen konnte.So weit mir bekannt, war der Brocken zu dieser Zeit absolutes Sperrgebiet mit einer Kaserne der Sowjetarmee oben drauf und einer hohen Überwachungsdichte durch die Grenztruppen der DDR rund herum. Für Normalsterbliche (egal ob West- oder Ostbürger) damals eigentlich nicht zugänglich, oder? Sondergenehmigungen nicht ausgesschlossen ...
Liebe Grüße *glueckauf*
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?