K
??????
Ach, deswegen kenne ich das nicht.
Fällt das jetzt unter mangelnde Allgeimeinbildung??
Ach, deswegen kenne ich das nicht.
Wer von euch hat gestern GNTM gesehen bzw. viel mehr das Shooting? Eigentlich ist das nicht die Frage, sondern die Voraussetzung für meine Frage. Also: Warum hat der Assistent da während des Shootings immer am Objektiv von Kristian Schuller rumgefummelt?
mfG
charlyG
*der Assi hat natürlich einen Belichtungsmesser und misst dauernd ;o)
Ja genau. Das habe ich noch verstanden, aber der hat auch zwischendrin ohne Balg immer ins Objektiv gefasst.Er hatte einen Blasebalg, womit schlüpfrigen Assoziationen wieder der Weg geebnet ist. Ich denke er hat die Frontlinse vom durch die Windmaschinen aufgewirbelten Staub befreit.
Traumjob...
Alles klar. Ja so sah das auch aus. Wusste gar nicht, dass das gängige Praxis ist. Denke was macht der da immerzu.da bin ich mal der 10.
ich kenne das nur so das der Assistent die Blende während des shoots korrigiert.
Draussen, oder je nachdem welches Licht man Benutzt(Ringblitz)muss man halt
die Belichtung immer anpassen. Damit man nicht immer unterbrechen muss wenn der Assistent ruft "halt eine halbe Blende weniger..." fasst der halt mal eben rein und korrigiert
mfG
charlyG
*der Assi hat natürlich einen Belichtungsmesser und misst dauernd ;o)
Leider nein. Vielleicht solltest du wirklich mal gucken. Der Kristian Schuller der macht weit mehr, als nur auslösen. Das Auslösen ist doch der geringste Teil beim Fotografieren. Da ist jedes Bild ein Kunstwerk. Ich werde mir auf jeden Fall wieder das Buch holen.dann ist ja der "Assi" eigentlich der Fotograf und der "Fotograf" nur ein "Auslöser"
Leider nein. Vielleicht solltest du wirklich mal gucken. Der Kristian Schuller der macht weit mehr, als nur auslösen. Das Auslösen ist doch der geringste Teil beim Fotografieren. Da ist jedes Bild ein Kunstwerk. Ich werde mir auf jeden Fall wieder das Buch holen.
Er hatte einen Blasebalg...
...aber der hat auch zwischendrin ohne Balg immer ins Objektiv gefasst.
Damit man nicht immer unterbrechen muss wenn der Assistent ruft "halt eine halbe Blende weniger..." fasst der halt mal eben rein und korrigiert
....Die verwendeten Kameras und Linsen waren neuester Bauart - und entsprechend wenig Blenden verstellt man da mit einem Griff an den Tubus.
und wenn ich hinschaue, dann meist bei den Shootings, wegen der Ideen und der Technik. Die verwendeten Kameras und Linsen waren neuester Bauart - und entsprechend wenig Blenden verstellt man da mit einem Griff an den Tubus.
Moin Stefan
der Assi ist ja auch kein "Blendenfummler" (den Ausbildungsberuf gibt es seit Einführung der G-Objektive nicht mehr)
sondern ein "Schärfezieher" was anscheinend bei Canon notwendig ist
Hätte er eine Nikon mit dem drei Wetter-Focus / London Regen-der Focus sitzt/
Madrid Sonne-der Focus sitzt / Berlin Sturm- der Focus sitzt bräuchte er dafür keinen Assi
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?