Gibt es eigentlich irgendetwas, womit man eine schwere Kamera über Stunden beim Fotografieren halten kann?
Ich war kürzlich mit einem 70-200 auf einem Sport-Event und irgendwann haben meine Arme schlapp gemacht.
Nix ging mehr.
Hat da irgendjemand einen Tipp?
Nach all den - auch weniger ernst gemeinten - Ratschlägen, würde ich dir ebenfalls zu einem Einbein raten. Ermöglicht im wahrsten Sinne des Wortes entspanntes Fotografieren. Ist auch nützlich abseits von stundenlangen Sportevents.Gibt es eigentlich irgendetwas, womit man eine schwere Kamera über Stunden beim Fotografieren halten kann?
Gibt es eigentlich irgendetwas, womit man eine schwere Kamera über Stunden beim Fotografieren halten kann?
.........
Hat da irgendjemand einen Tipp?
Die Fotos meiner Panasonic TZ71 sind für meine Bedürfnisse völlig ausreichend. Die normalen Urlaubsfotos kann ich von normalen Urlaubsfotos mit einer Nikon dxxxxx kaum oder gar nicht unterscheiden.
Ich überlege die ganze Zeit, wie die Dinger heißen, mit denen die Fernseh-Kameraleute beim Fußball die Linie hoch und runterlaufen, an denen Sie ihre Kamera vor sich "schweben" haben und ob das vielleicht auch der oben erwähnte Tipp war.Bleibt ja nach so langer Zeit n Wörtchen des TO mal offen
Vielleicht gibt es da ja auch noch billigere Ausführungen...
Da sind wir ja auch schon fast am Exo-Skelett wieder dran...lolDieses Ding hier kostet so zwo-fünf und die Karre dazu sicher nochmal mindestens ebenso viel.
http://www.voosestore.com/de/steadycamstabilizer/steadycam-leopard-iv-deluxe-le402
Da find ich ein paar dickere Arme aber definitv cooler
… Wer von euch schafft es denn tatsächlich 1 h am Stück eine Kamera hochzuhalten. … .
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?