Architekturfotografie in Frankfurt

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Oh, was ein Gelaber! Er kann ja fotografieren, aber das Video braucht kein Mensch.
 
1 Kommentar
Christoph Blümer
Christoph Blümer kommentierte
Die meisten Fotografenvideos, die ich bisher auf Empfehlung angeschaut habe, waren nur im Schnelldurchlauf zu ertragen. Letztlich kommt dabei immer wieder die Erkenntnis: Bildkünstler sind eher selten Wortkünstler. Das Reden sollten sie in Videos anderen überlassen, besser dann das Interviewformat wählen, statt diesen endlosen Geschwafelstrecken.
 
…ist schon lustig, die meisten kurz gezeigten Aufnahmen habe ich schon lange im „Kasten“.

Nun ja, es ist ein SIGMA Werbevideo und nicht ein Video eines Architekturfotografen.

Da kann man natürlich nicht mehr erwarten, und die Objektive wurden ja in die Szene gesetzt. Mehr sollte es auch nicht sein.

Auch wenn er zwischen Ost- wie Westhafen viele interessante Objekte aufnahm, fehlen da noch andere sehenswerte Plätze. (Oder diese wurden herausgeschnitten)

Was ich sehr gut finde, sind die Aufnahmen mit den Drohnen, hat was. Ist zu überlegen, aber eine Erlaubnis für die Aufnahmen über Skyline wird nicht so einfach sein.

Auch der Hubschrauber ist nicht in meiner Reichweite.

Leider sind meine Architekturaufnahmen nur mit Nikkoren und T/S Samyang aufgenommen worden, so habe ich keinen Sponsor der mir ein Filmchen dreht.

Für das was gezeigt wurde benötige ich ca. 16-20 km Fußmarsch, das ist eine durchschnittliche Tour.

Also Nikon oder Samyang, wie wäre es mit einem Werbevideo? Ich kann meine Aufnahmen wiederholen. :yahoo:


Gruß

Peter
 
2 Kommentare
MartinA
MartinA kommentierte
Hehe... dann brauchst Du noch einen vergleichbaren Komponisten, der für den Film ebenfalls eine solche dramatische Musik bereit hält, die jedem Hollywood-Blockbuster gut zu Gesicht steht... ;)
 
peterkdos
peterkdos kommentierte


ach was, bei mir sprechen die Aufnahmen für sich! ;)

Gruß
Peter
 
Sind schon coole Bilder dabei. Bin mit Frankfurt auch noch lange nicht durch.
Warum kniet er auf dem Boden, dachte die Sony haben einen schwenkbaren Display?
 
3 Kommentare
peterkdos
peterkdos kommentierte
...nun ja, für die passende Perspektive nutzt ja ein schwenkbarer Display aber rein gar nichts.

Gruß
Peter
 
huckabuck
huckabuck kommentierte
Ich meinte damit die Szene, wo er kniend durch den Sucher schaut. Er könnte ja auch kniend auf den Bildschirm schauen, das wäre doch viel bequemer. Aber vielleicht war's auch für die Dramatik.
 
peterkdos
peterkdos kommentierte


...es ist doch ein Werbefilm, sieh das nicht so eng. Sieht so fotogen aus.
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten