Hallo Freunde, was habt Ihr für Erfahrungen mit dem ARCA-SWISS System?
Speziell die Objektivschelle als Ersatz für dir Original-Schelle für das Nikor 70-200 VR II
würde mich interessieren, da diese doch sehr filigran ausfällt...
Habe 2 verschiedene Stative (Mono und Dreibein im Einsatz) mit jeweils unterschiedlichen Adaptern: Wechseln macht Arbeit, wäre ggf. mit o.g. einfacher, schneller?
Bis jetzt hebt alles zuverlässig.
... die Objektivschelle als Ersatz für dir Original-Schelle für das Nikor 70-200 VR II ...
Ich habe auf meiner Kamera und auf der Nikkor 70-200 VR II Schnellwechselplatten von Markins. Beim Telezoom die Platte auf der Originalschelle draufgeschraubt. Hält bombenfest.
Diese Schnellwechselplatten passen auch genau auf Kirk-Kugelköpfen mit diesem System.
Das aber habe ich vorher ausprobiert, weil - wie schon geschrieben - es sich hier nicht um ein genormtes System handelt.
LG W.
Meine Lösung das Objektiv Arca-Swiss-kompatibel zu machen:Speziell die Objektivschelle als Ersatz für dir Original-Schelle für das Nikor 70-200 VR II würde mich interessieren,
Meine Lösung das Objektiv Arca-Swiss-kompatibel zu machen:
Habe die SIRUI TY-70 Platte mit zwei Schrauben am Originalfuß angebracht. Gut, ist nun ein paar Millimeter höher, aber durch die beiden Schrauben "hebt's wie's soll".
Habe die SIRUI TY-70 Platte mit zwei Schrauben am Originalfuß angebracht. Gut, ist nun ein paar Millimeter höher, aber durch die beiden Schrauben "hebt's wie's soll".
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?