Das die Bäume trotz mehrmaliger Ermahnung nicht vernünftig gerade stehen wollten, bitte ich nicht mir anzulasten, es sind halt noch recht junge Bäume und die albern gerne ein bisschen rum...
mmhh ... Namensvetter ... ich war mir ja nicht so 100%ig sicher ... so ohne Schweißbrenner (aber doch richtig gelegen) ... aber ehrlich gesagt, paßt das erste Bild besser zu Dir ... das zweite wirkt für viele harmonischer ... aber das erste hat das gewisse etwas
was ist gut und was nicht? ... Stell das zweite irgendwo ein und alles ist schön ... bei dem ersten gibt es viel mehr Diskussionen .... was will man erreichen, schöne Fotos??? ... wohl nicht mehr ... oder?
Mir gefällt (nun da nun auch die 2. Variante schon gepostet wurde)
definitiv die erste am Besten.
Es ist perfekt getont, das Modell sitzt richtig und hat den passenden
Blick. Es kommt ein richtiges "Hänsl & Gretl" Feeling bei mir beim
Betrachten auf.
Der Radio ist auch schön im Vordergrund platziert, immerhin ist er ja
auch ein wichtiges Requsit.
Außerdem "schauen" das Modell und der Radio in die selbe Richtung.
Das Licht sitzt ebenfalls genau richtig.
Die unscharfen Zweige im Vordergrund machen die "Heimatfilmoptik"
perfekt.
Das 2. Bild hingegen fällt IMHO total ab, zu "gestellt" zu offensichtlich,
zu reportagemäßig kommt es bei mir an.
Du könntest die Spannung des Bildes um 100% steigern, indem Du das Model und den Kopfhörer ganz einfach weglassen würdest! Dann würde sich nämlich jeder Betrachter fragen, was wohl ein alter Schaukelstuhl und ein Radio mitten im Wald machen und wer damit Radio hören würde.
Aber es ist leider so, dass das modern und salopp gekleidete Model und der ebenso moderne Kopfhörer so gar nicht zum alten Radio und Stuhl passen. Das zerstört leider die ganze Bildidee.
1) Kopfhörer weglassen. Dieser alte Typ von Radio hat in der Regel gar keinen Kopfhörerausgang.
2) Model zeitgerecht einkleiden und - ganz wichtig - schminken und frisieren oder eben ganz weglassen. Lass Dich da mal von einer Maskenbildnerin (nicht Visagistin) beraten. Du wirst Augen machen!
3) Auf den späten Nachmittag warten für weiches Licht und Stuhl in die Sonne drehen.