Michael, was ist VRSorry!!!
d.h. anderes Objektiv wäre sinnvoller??? Steht das dabei ob VR dabei ist??
Hallo Christina,
vermutlich bist Du jetzt schon fast erschlagen von all den Tipps....so ist das halt...*grins*
Jetzt komm' ich auch noch mit meinem Senf...
Die Kamera ist das eine...die Nachbearbeitung der Fotos (in Form von Bildbearbeitungsprogrammen) dann der nächste Schritt. Ist ein weites Feld...nur mal so als kleiner Einwurf...
Was die Kamera angeht: ich find' den Tipp, gleich in Richtung D200 zu gehen, nicht so verkehrt...erfahrungsgemäß leckt die Anwenderin relativ schnell Blut und stellt fest, dass die eine oder andere Funktionalität der Kamera schon eine feine Sache wäre...
...und wenn ich dann mal weiter überlege, drängt sich mir die Fuji S5pro gradezu auf (ist -verkürzt- eine D200 mit einem anderen Sensorkonzept) - die JPG's direkt (also ohne Nachberarbeitung) aus dieser Kamera sind ein verdammt überzeugendes Argument...noch überzeugender ist der momentane Neupreis von knapp über 600 Euro...der ist gnadenlos (ich zuck' auch schon seit ein paar Wochen - 'ne dritte DSLR ist ja irgendwie auch nicht verkehrt..)
So - jetzt habe ich vermutlich noch ein bißchen Verwirrung beigetragen.
LG,Karsten
Guten Morgen,
könnt ihr mal schauen.
Das wär sie doch mit so einem Objektiv??
http://preisvergleich.getprice.de/preisvergleich/getprice2005/Produkte/176426.html
LG
Christina
Hallo Christina,
die Qual der Wahl, aber das gehört irgendwie dazu. Den schon gegebenen Hinweis auf den Kauf im Fotofachgeschäft möchte ich nachhaltig unterstützen; die Vorteile sind genannt und überzeugen.
Im Hinblick auf die Größe des Kameragehäuses solltest Du einfach schauen. Ist die D40 (D60) zu klein oder eher die D80 zu groß - meiner Frau ist die D90 zu groß und sie fotographiert jetzt mit einer D40X. Hervorragende Bilder kannst Du sowohl als auch machen, die Möglichkeiten sind selbst bei der "kleinen" D40 sehr gut. Im Hinblick auf das Objektiv würde ich auch zu dem von René favorisierten 18 - 135 mm tendieren, Du hast damit etwas mehr Möglichkeiten "nach oben".
hat dieses Objektiv auch VR?
..Im Prinzip hast Du recht aber dann würde ich gleich das 18-200mm VR nehmen.... das ist ein feines Objektiv für das was Sie vor hat.[/FONT][/COLOR]
Gruss, Albert
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?