Und noch eines:
Belichtung wegen starker Kontraste schwierig. Entweder waren die Berge zu hell oder der Vordergrund zu dunkel. HDR ohne Stativ geht nicht.
Es war interessant, wie hier internationales Publikum staunend lauscht und schaut!
Wenn es denn nur überall so friedlich auf dieser Welt zuginge.
Schöne Aussicht. Das ist die Spitze am Parador (habe den Namen vergessen) hatten dort keinen Platz bekommen und sind dann gegenüber in ein schickes Hotel gegangen. Dabei habe ich die Ecke, nebst Felsen und Hotel im Nebel, während des Frühstücks goutieren können. Der Gitarrenspieler war aber noch in den Federn...
[MENTION=56445]HaWe[/MENTION] Was die Lokalität betrifft, ein Paradorhotel habe ich da nicht registriert, wohl aber grenzt dieser Pavillon an einen Platz, auf dem sich die Stierkampfarena befindet und bietet Blick auf die Schlucht.
Hab mir ne CD von ihm gekauft, ist allerdings mit Castagnettenbegleitung, die mir zu laut ist, ansonsten aber nicht schlecht.
Kann ich denn zum Foto eine MP3 Datei eines Stückes hier verlinken und wie geht das?
Hab mir ne CD von ihm gekauft, ist allerdings mit Castagnettenbegleitung, die mir zu laut ist, ansonsten aber nicht schlecht.
Kann ich denn zum Foto eine MP3 Datei eines Stückes hier verlinken und wie geht das?
Doch.
Verwende ich immer wieder. Zumindest sind die neuen Algorithmen zur Bildausrichtung in Lightroom-HDR so gut, daß ich Belichtungsreihen über 5 Stufen handgehalten hinbekomme. Ich bin immer wieder überrascht.
Doch. Verwende ich immer wieder. Zumindest sind die neuen Algorithmen zur Bildausrichtung in Lightroom-HDR so gut, daß ich Belichtungsreihen über 5 Stufen handgehalten hinbekomme. Ich bin immer wieder überrascht.
Mit meiner D750 internen HDR - Funktion geht es nicht, windoofs habe ich entsorgt.
Bei Linux gibt es HDR Programme, muss ich mal probieren, ob die das auch automatisch können. Aber häufig habe ich ein Stativ dabei, dann ist das kein Problem.