Frage Analoges Treffen? Diskussion

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Glasbläser

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hätte den jemand mal Lust sich zu einem Analogen Treffen zu verabreden, egal welche Kamera (F3-Treffen klappt ja irgendwie leider nicht), z.B. wieder in Wuppertal (damals war only 50mm das Thema) oder Bergisches Land, oder Köln/Düsseldorf, oder Ruhrgebiet?

Evtl. könnte man so etwas ja auch Themen bezogen aufziehen?

z.B.

only 50mm oder/und only 85mm

oder

nur Festbrennweiten

oder

egal was ihr wollt





schreibt mal eure Meinung und Vorschläge, auch zum Termin
 
Anzeigen
AW: Analoges Treffe? Diskussion

Da hätte ich auf jeden Fall Interesse.
Ich muss sowieso langsam mal wieder meine Analogkameras hervorholen:)
Das wär doch ne prima Gelegenheit:up:

Ich glaube, ein spezieller Themenbezug ist vielleicht nicht nötig.
Das grenzt womöglich den Kreis der Interessierten zu sehr ein :nixweiss:

Aber wie auch immer, ich würde gerne mitmachen.
Alle von dir vorgeschlagenen Gegenden für so ein Treffen sind für mich gut erreichbar.

Danke für deine Initiative:up:
 
Kommentar
AW: Analoges Treffe? Diskussion

Würde gerne mal eine alte Zeche im nördlichen Ruhrpott besichtigen.
 
Kommentar
Mir ist es eigentlich wurscht wo man sich trifft, Hauptsache man kann auch nen bisschen Quatschen.

Nen Mittagspäuschen in einem netten Lokal, meinetwegen auch ner Pommesbude/Pizzeria, fänd ich auch nicht so schlecht.

Zeit hätte ich so ab Mitte Oktober
 
Kommentar
Komm nach Hamburg - da geht das einfacher ... (sorry):fahne:

tcha, ich hab ja schon das ein oder andere mal versucht so ein Analog-Treffen auf die Beine zu stellen. Irgendwie klappt das nicht, noch nicht einmal im bevölkerungsreichsten Bundesland :dizzy: ob es daran liegt das man nicht nach jeder gemachten Aufnahme seinem Fotografennachbarn seine fotografischen Ergüsse direkt um die Ohren hauen kann :confused: :hehe:




so jetzt mal im Ernst ;)

Macht doch einfach erst mal nen Terminvorschlag, bei mir klappt es im Moment noch an fast jedem WE ab Oktober.

Über eine Lokation kann man sich ja dann immer noch einigen.
Der Herbst wird bunt und man könnte ja auch nen bisschen mit Farbfilm spielen.
 
Kommentar
:nixweiss:
Da war ich vergangene Woche mit der Rolleiflex.
Ich war der einzige der da noch Filme in die Kamera gespult hat und die Fischköppe haben mir ziemlich irritiert zugeschaut.

Hey Martin
:fahne:
das Bayern Konservativ ist wissen wir ja alle
:eek:
und nü reist Du auch noch mit so einer alten Dame, zum Tor der Welt :hehe:

duckundwech

Gruß Ralf
 
Kommentar
...reist Du auch noch mit so einer alten Dame, zum Tor der Welt :hehe:

Die alte Dame brauchte eine Luftveränderung, was willst Du da machen?
Das mit dem Tor zur Welt hatte ich mir ja auch anders vorgestellt. Wenn man in diesem Tor steht und einen nächsten Schritt macht liegt man im Bach.:nixweiss:
Die Menschen bewegen sich dort mit Booten fort. Eine Zeit lang hatte ich schon befürchtet in Venedig gelandet zu sein.
Und dann sind da die Boots Chauffeure, die Jungs können Lügen das sich die Balken biegen ohne dabei rot zu werden. Da ist Käpt'n Blaubär ein Waisenknabe dagegen.
Das ist irgendwie eine andere Welt da oben. Ich muss zum Ausgleich kommendes Wochenende noch mal für ein paar Tage in die Berge, da fühle ich mich einfach wohler.
 
Kommentar
Bis jetzt kam ein Vorschlag zum Datum, 19.10., bei mir und bei tomtom65 würde das wohl passen.

Fehlt halt noch eine Lokation, mir wäre es eigentlich egal wo solange es irgendwo im oben genatten Bereich bleibt.

Hat jemand eine Idee?
 
Kommentar
noch mal hoch schubsen :fahne:

das gestaltet sich ja ziemlich zäh hier :D

ein Vorschlag zur Örtlichkeit : Melatenfriedhof Köln, danach evtl. Altstadt :confused:
 
Kommentar
Da sich keiner mehr gemeldet hat habe ich mir nun für morgen den 19.10. was anderes vorgenommen, die Winterreifen müssen jetzt doch so langsam mal aufs Auto.

Ihr könnt euch ja mal nen neuen Termin überlegen, mal schauen ob es irgendwann doch mal zu einem Treffen der Analogen kommt.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten