Aber ich möchte nicht selbst entwickeln etc. Und das was man vom entwickeln lassen und ausbelichten zurück bekommt, ist meist nicht so toll.
Wo kann ich meine belichteten SW Filme hingeben und für nicht zu viel Geld eine gute Qualität bekommen?
Dazu noch eine Frage: wie bekomme ich harte Kontraste ins Bild?
Aber ich möchte nicht selbst entwickeln etc. Und das was man vom entwickeln lassen und ausbelichten zurück bekommt, ist meist nicht so toll.
Wo kann ich meine belichteten SW Filme hingeben und für nicht zu viel Geld eine gute Qualität bekommen?
Ja, lieber Gerhard, ebendort musste ich von Kindsweglegungen lesen, die mich schwer belastet hatten.
Wie konntest du nur tun, was du tatest!
Hallo Andreas, ja meine F3T, F3P, F3HP,FE2 und FM2 sind weg.
Ich legte mir eine F4 zu, wegen dem AF. Und konnte bei einer FM3a nicht nein sagen.
So gesehen habe ich mich nur verjüngert.
Andere sind froh, einmal wieder auf Rolle zu machen, egal, wer entwickelt.
Europas Hauptstadt des Analogen - Wien ...
Ein geheimes Großlabor, von dem bis jetzt nichts bekannt war!
[
Harte Kontraste erreichstdu z.B. durch ugs. "Pushen", das bedeutet vereinfacht: Unterbelichten und Überentwickeln.
Ja, aber muss man seine Familie gleich auflösen wenn ein neues Mitglied dazukommt?
Deine F3/T war eine schwarze!
Und die Press abzugeben - mir wankt die Welt.
Dann sollte ich mal dort hin!
Moin,Ich hab auch den Eindruck, dass Film und seine Geräte hier nicht mehr zu großen Diskussionen anregen.
...
Ich frage mich, was die Gründe dafür sein können. Interessieren sich vorwiegend nur mehr Sammler - der Geräte-Zeige-Thread im Forum wird ja hingegen gut befeuert, soweit ich sehe, ist bezüglich Film tatsächlich schon alles besprochen oder fotografieren eben nur wenige "chemisch"?
...
Was meint ihr?
Aber wie immer gilt: vielleicht versteh ich's ja ganz einfach nicht.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?