Amper-Altwasser mit Schwan

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Mir ist der Schwan zu weit weg. Er könnte ruhig etwas bedrohlicher wirken. Dadurch, dass er so weit weg ist geht er im Bild unter.

Kommentar
Ruhig mal in die Hocke gehen und auch größer (mehr Brennweite) abbilden steigert die Spannung. Gut wäre es auch, wenn Kollege Schwan mal fast gerade in die Kamera blickte und mit offener Blende freigestellt würde.

LG

Stefan

Kommentar
Meine Frage war, welche Empfindungen dieses Bild bei Euch bewirkt.

Ich habe das Bild gemacht, um meine Stimmung dabei auszudrücken, nicht um einen Schwan darzustellen. Ich bin kein Tierfotograf.

Was soll ein Fotograf tun, wenn er nicht Spannung, sondern eher "Ent-spannung" ausdrücken möchte? Dafür scheint mir eine mittenbetonte Komposition das rechte Mittel.

Ich möchte mit meinen Bildern Gefühle ausdrücken und erreichen, dass die Betrachter sie nachfühlen können.

Diese Gefühle können manchmal auch Langeweile, schwindlig-sein, Kontemplation, Überraschung, Verwirrung, Stille, Tagträume, Naturverbundenheit beinhalten. Das kann mMn interessanter sein, als immer "Spannung" ausdrücken zu wollen.

Was meint Ihr dazu? Und: Welche Gefühle vermittelt Euch persönlich mein obiges Bild? Vielleicht ist es mir nicht gut gelungen, meine Stimmung in diesem Bild auszudrücken?

Tinker

Kommentar
Also, wenn das Bild Entspannung ausdrücken soll, ist es mir zu unruhig, speziell durch die Gräser im Vordergrund.

Ansonsten bekomme ich gerade Appetit auf Geflügel...

Kommentar
-Anzeige-