Gibt es bildgestalterische/technische Kritikpunkte?
Ja, das Bild fehlt.. =)
Mblank_de schrieb:Wenn an dem Strand eine Person z.B. wäre würde das
das Bild sicher aufpeppen - Boot oder so ginge auch.
Phönix schrieb:
Phönix schrieb:Habe mit dieser Aufnahme irgendwie ein Problem. Rein technisch finde ich sie eigentlich gelungen. Allerdings weiß ich nicht,finde es fehlt irgendwie an Ausdruck. Wollte eigentlich das schöne Licht einfangen und das ist soweit auch gelungen, aber trotzdem spricht es mich nicht so an, wie ich gehofft habe. Woran könnte das liegen? wie gefällt euch das Bild? Gibt es bildgestalterische/technische Kritikpunkte?
Gruß Felix
Genau, zu düsterEngineer schrieb:Ich finde das Bild eigentlich auch sehr gelungen.
Aber ich war mal so frei und habe es ein wenig a la Erik bearbeitet. Ist nicht perfekt, weil schnell gemacht und nur zur Demonstration. Ich weiss... nicht jeder mag die düstere Stimmung. Was meint ihr?
Ich finde das Bild eigentlich auch sehr gelungen.
Aber ich war mal so frei und habe es ein wenig a la Erik bearbeitet. Ist nicht perfekt, weil schnell gemacht und nur zur Demonstration. Ich weiss... nicht jeder mag die düstere Stimmung. Was meint ihr?
balise schrieb:Das Ufer, das Wasser und der Himmel sind fast gleich gewichtet. Allein der Baum mit seinem Blattwerk dominiert den oberen Teil des Bildes aber auch ohne Biss. Das ist schon zu vielen Herren gedient, finde ich.
Mit dieser Brennweite hätte ich mich auf ein Element konzentriert und stärker gewichtet.
Oder starkes WW eingesetzt und ein Foto wie man sie aus Canada kennt, gemacht, also Betonung der Wasserfläche. Oder wie in Montana mit seinem wolkigen Big Skye.
Hier empfinde ich Sauerland...
Gruß
Bernd
Phönix schrieb:Auweia, hab ich dir etwa erlaubt mein Bild zu bearbeiten
*ironieoff* Nein, im Ernst, hat irgendwas, wenn auch ziemlich quick & dirty.
Maik Musall schrieb:Versuch's doch mal mit ein paar verschiedenen Ausschnitten.
Phönix schrieb:Hört sich sehr einleuchtend an, könntest Du vll ein Beispiel verlinken, damit ich eine Vorstellung hab.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?