Am Strand

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Phönix

Sehr aktives NF Mitglied
Habe mit dieser Aufnahme irgendwie ein Problem. Rein technisch finde ich sie eigentlich gelungen. Allerdings weiß ich nicht,finde es fehlt irgendwie an Ausdruck. Wollte eigentlich das schöne Licht einfangen und das ist soweit auch gelungen, aber trotzdem spricht es mich nicht so an, wie ich gehofft habe. Woran könnte das liegen? wie gefällt euch das Bild? Gibt es bildgestalterische/technische Kritikpunkte?

Gruß Felix

Anzeigen
Wenn an dem Strand eine Person z.B. wäre würde das
das Bild sicher aufpeppen - Boot oder so ginge auch.

Kommentar
Mblank_de schrieb:
Wenn an dem Strand eine Person z.B. wäre würde das
das Bild sicher aufpeppen - Boot oder so ginge auch.

Ja, finde ich auch.
"Vordergrund macht Bild gesund."

Gruß
Gerhard

Kommentar
Phönix schrieb:

Hallo Felix,

ein Wunder ist geschehen - ich kann sehen

war ein Scherz

zum Bild:
Wie Roland es schon sagte, das Bild strahlt Ruhe aus - Klasse -
und wie Matze es sagte ein kleines Beiwerk wäre auch nicht schlecht !

mfg

Kommentar
Hallo Felix,

was mir an Deinem Bild gefällt ist der Dynamikumfang - ist Dir gut gelungen.
Den bereits erfolgten Meinungsäußerungen zur Bildaussage ist indes meinerseits nix hinzuzufügen - Sascha hat's ja schön zusammengefasst.

VG
Peter

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar

Hallo Felix!

Ich finde das Bild eigentlich auch sehr gelungen.
Aber ich war mal so frei und habe es ein wenig a la Erik bearbeitet. Ist nicht perfekt, weil schnell gemacht und nur zur Demonstration. Ich weiss... nicht jeder mag die düstere Stimmung. Was meint ihr?

Gruß
Marco

Kommentar
Genau, zu düster

Kommentar
Das Ufer, das Wasser und der Himmel sind fast gleich gewichtet. Allein der Baum mit seinem Blattwerk dominiert den oberen Teil des Bildes aber auch ohne Biss. Das ist schon zu vielen Herren gedient, finde ich.

Mit dieser Brennweite hätte ich mich auf ein Element konzentriert und stärker gewichtet.
Oder starkes WW eingesetzt und ein Foto wie man sie aus Canada kennt, gemacht, also Betonung der Wasserfläche. Oder wie in Montana mit seinem wolkigen Big Skye.

Hier empfinde ich Sauerland...

Gruß
Bernd

Kommentar

Auweia, hab ich dir etwa erlaubt mein Bild zu bearbeiten

*ironieoff* Nein, im Ernst, hat irgendwas, wenn auch ziemlich quick & dirty.

Kommentar

Hört sich sehr einleuchtend an, könntest Du vll ein Beispiel verlinken, damit ich eine Vorstellung hab.

Kommentar
Kann mich dem allgemeinen Wunsch nach etwas spannenderem Vordergrund nur anschließen. Ich find nun auch das Licht nicht so wirklich schön, ziemlich grell... Ansonsten ist das Bild vom Bildaufbau her geradezu klassisch.

Gruß Erik

Kommentar
Versuch's doch mal mit ein paar verschiedenen Ausschnitten. Zum Beispiel sowas:

...und das dann natürlich wieder in groß.

Maik

Kommentar
Moin,

Maik Musall schrieb:
Versuch's doch mal mit ein paar verschiedenen Ausschnitten.

Maik hat völlig recht, man muss immer gegen die Versuchung ankämpfen, zu viel mit auf das Bild zu nehmen.

Kommentar
-Anzeige-