Ja.Kann mir jemand mitteilen ob ich meine Festbrennweite Nikkor AF 24mm an der 300, 610, 700, 7100 nutzen kann?
Hallo Jörg, danke fürs melden. NÖ, ist nicht defekt. Zeitautomatik und AF funktioniert. Nur die Blenden lassen sich verstellen. Das muss an der D90 liegen. Ich setze das Objetiv an die D90 / drehe den Blendenring auf die Kleinste Blende 22mm. Nur dann funzt es. Verändere ich die Blende lässt sich die D90 nicht auslösen. Vielleicht mache auch ich etwas falsch. Wenn ja, wie soll ich vorgehen ? Das problem zeigt sich übrigens bei allen meinen alten Af Objektiven. Von daher, gehe ich davon aus das die Ursache nicht bei den Objektiven zu suchen ist.
Seltsamerweise nur mit Programmautomatik, mit Zeitautomatik nicht.
Ja, das Drehrad bediene ich. Zeitautomatik geht wirklich nicht. Auch nicht bei meinem 2.body D90 / das gleiche wenn ich DX spezifisches Objektiv wie das DX 35 mm ansetze. Auf beiden Bodys lassen sich die Blenden über das wahlrad NUR bei Programm automatik verstellen. Nicht mit Zeitautomatik.
Wenn mit dem AF 24/2.8 Nikkor an beiden D90ern identische Probleme bestehen, ist zu befürchten, dass das AF 24/2.8 Nikkor irgendwie defekt ist.Wenn das AF 24/2.8 Nikkor nicht defekt ist, muss es aber auch an der D90 im Modus P, A und S sowohl mit AF als auch mit Steuerung der Blende per Wählrad funktionieren.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?